Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Allerdings wird sich die Lage für Diesel Fahrer nur sehr wenig entspannen. Wenn überhaupt. Sehr informatives Video, wenn auch an manchen Stellen etwas zu stark vereinfacht (der Rohölpreis hat überhaupt gar nichts mit den aktuellen Spritpreisen zu tun)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben großes Glück, dass unser Elektro Mini jetzt da ist. Der Superb kommt mit seinen 70 Litern Super Plus nur knapp 800km weit. Aber den Mini Laden wir mit frisch gezapfter Sonne fast für Umme (12 Cent/kWh entgangene Einspeisevergütung). Und wenn wir mal beide los müssen (Öffis gibt es hier nicht) nehme ich eins der Moppeds. Die brauchen nur 4-4,5L/100km

  • Schön.

    Diesel tanke ich ganz für Umme da Firmenwagen. Meine SH125 liegt bei 3L, gut ist von 2012 und kein aktuelles Modell, Rest kostet nur Kalorien.

    Ok, noch ein bisserl Strom fürs Pedelec.

    Das Cabrio ist reines Hobby und wird auch noch bei 10€ pro Liter gefahren. Und was ändert das jetzt an den Preisen?

  • Der Preis für E10 pendelt hier zwischen 1,909 und 1, 959.


    Für die kW/h aus der Solaranlage 12 Cent zu veranschlagen kann man natürlich rechnen, aber die gesamten Investitionskosten sind da doch noch nicht eingepreist.


    Verstehe mich bitte nicht falsch. Aich wir haben jetzt seit zwei Wochen einen Stromer und sind damit vollkommen zufrieden. Wir laden Grünen Strom die kW/h für 35 Cent und liegen bei den Betriebskosten, bei einem Verbrauch von knapp 14 kW/h (aktuell wird viel geheizt), noch immer sehr günstig.


    Der Hauptgrund bei der Bestellung des Stromers (noch vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine) war aber, dass wir unabhängiger von fossilen Brennstoffen werden möchten und der Umwelt vielleicht auch noch etwas Gutes tun.


    Aber hier Ende OT

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" :0054:


    Wir hatten gestern zum ersten mal wieder die Chance Super E5 unter 2 Euro für 1,959 Euro / Liter zu tanken ....


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" :0054:


    Wir hatten gestern zum ersten mal wieder die Chance Super E5 unter 2 Euro für 1,959 Euro / Liter zu tanken ....


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Dann hättet Ihr die Chance auch nutzen sollen. :0016::6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017