Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" :0054:


    Wir haben heute lange im Odenwald gesucht und dann eine Tankstelle in Krumbach bei Fürth gefunden, wo das Super E5 "nur" 1,919 Euro / Liter gekostet hat :0011:


    Überall anders war der Sprit noch teuerer, zum Teil über 2 Euro / Liter für Super E5 :0010:


    Ich habe noch niemals zuvor in meinem Leben soviel Geld für den Kraftstoff bezahlt ... :gruebel:


    Wenn die Preise nun Schritt für Schritt in allen anderen Lebens-Bereichen auch weiter so ansteigen, bekommen wir ganz schnell ein großes Problem :(


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Überall anders war der Sprit noch teuerer, zum Teil über 2 Euro / Liter für Super E5 :0010:


    Ich habe noch niemals zuvor in meinem Leben soviel Geld für den Kraftstoff bezahlt ... :gruebel:

    Wenn ich mich recht entsinne,


    habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal für 1.98€ Super in Italien an der Autobahn mit Service getankt, weil ich das Kartensystem an den "Freien" nicht verstanden hatte :D.


    Da ist wohl nicht mehr lang hin....

  • da möchte ich nicht wissen, was aktuell der Sprit in Italien kostet.🤔


    LG Andy


    Lieber Andy :0054:


    Wenn ich das richtig einschätze müßten die Benzinpreise in Italien aktuell so ziemlich auf dem selben Niveau sein, wie bei uns in Deutschland ... :gruebel:


    Da ist der Kraftstoff in Österreich noch deutlich günstiger und den billigsten Sprit bekommt man in Polen :0007:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wenn ich mich recht entsinne,


    habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal für 1.98€ Super in Italien an der Autobahn mit Service getankt, weil ich das Kartensystem an den "Freien" nicht verstanden hatte :D.


    Da ist wohl nicht mehr lang hin....


    Man muß halt immer genau darauf achten, wann und wo man tankt :!:


    So hat z.B. heute bei uns in Worms an der A61, an der Wonnegau Tankstelle Ost, das Super E5 2,349 Euro / Liter gekostet :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: