Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • auf Clever tanken gesehen, dass E10 an der Stammtanke, um 19:15 Uhr , für 1,45 € angeboten wird.

    Also rein ins Cabrio und nix wie hin. Fahrzeit 15 min.
    Ankunft 19:30 Uhr, der Spritpreis steigt auf 1,48€. ?

    Natürlich den Tank voll gemacht.

    An einer der Tankstellen in Bad Dürrheim, 15 km entfernt und anderer Landkreis, ist E10 gleich 13 Cent teuerer.

    Nervt irgendwie, oder?


    LG Andy

  • Laut ADAC ist Tanken zwischen 20.30 und 21.30 an Wochentagen am günstigsten. Mein Nachbar, arbeitet für Conoco Mineralöl, meinte zusätzlich den Donnerstag Abend im Auge behalten. Ich muss gestehen, ich bin da nicht so der Plan- und Sparfuchs und tanke meist wie es gerade passt. Aber wenn die Preise jetzt demnächst weiter steigen muss ich wohl über Planung nachdenken ...

  • ach, wie gut geht es uns Verbrenner - Fahrern :0008:
    die Spritpreise sind seit Ende letzen Jahres nur um spärliche 20% gestiegen :0011:

    Die E-Mobil Pioniere mussten für Ladestrom eine Preissteigerung von ca. 70 % hinnehmen :tired:
    Quelle: AUTO Strassenverkehr, Heft 17 / 21 und EuPD Research
    berechnet wurde das am Beispiel eines Renault Zeo mit einer jährlichen Fahrleistung von 14000 km.
    Ich schreibe das ohne Schadenfreude :gruebel: in absehbarer Zeit werden wir alle umsteigen...

    Aber wenn die Preise jetzt demnächst weiter steigen muss ich wohl über Planung nachdenken ...

    da gibt es hier eine auskunftsfreudige Statistikseite, die auch die Frage nach dem günstigsten Tanktag beantwortet: https://www.benzinpreis.de/sta…n/deutschland/preisfixing


    benzinstatistik.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Eine Steigerung der Energiepreise für die E-Mobilität von 70 % ist allein aus den exorbitanten Preiserhöhungen der Ladesäulenbetreiber errechnet. Diese legen die Kosten der Errichtung der Infrastruktur - für eine schnelle Amortisierung - sehr hoch an.


    Wenn ich nur zu Hause laden kann, gab es für den Strom nur eine geringe Erhöhung im mittleren einstelligen Prozentbereich.


    Bei ruhiger Fahrweise und einem Verbrauch von 18 kW/h, kosten 100 km (bei einem Strompreis von 0,30 € für die kW/h) gerade einmal 5,40 €. Dem gegenüber kostet der Verbrenner (bei einem Verbrauch von 6 l/100 km) derzeit ~ 9,30 €.


    Selbst zwei Urlaub - mit höheren Kosten für das Laden an externen Säulen - eingerechnet, ergeben immer noch eine gute Kostenbilanz.


    Nutzer von öffentlichen Ladesäulen haben im Moment leider die A....karte.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Habe gerade E 10 für 1,489 € getankt.


    Da jetzt, entgegen der vorherigen Finanzplanung, noch Geld übrig geblieben ist, habe ich auf dem Rückweg vom Biometzger noch zwei Steaks mitgebracht.


    Der Salat ist jetzt nur noch Beilage ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Andy, hast noch nicht die Bertha App installiert ;)

    Normalerweise sind die Preise bis 20 Uhr stabil, dann wird es wieder teurer.
    Zudem mußt immer gucken, ob nicht die Tanke (ARAL-Burger) im Ort günstiger ist :)

  • Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" :0054:


    Heute vormittag bei uns im Ort haben wir 1,559 Euro / Liter für Super E5 bezahlt ...


    Und das ist noch sehr günstig :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: