Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Mit der ganzen Sprit-Preis-Erhöhung bin ich froh,
    daß ich nicht für den Yaris GR unterschrieben hab,
    aber komplett andere Richtung gegangen bin, mit dem 500e.


    Mal sehen wie das in Zukunft mit den Strompreisen geht....

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Die werden auch steigen ! Ist doch jedes Jahr so .

    Daher überlege ich, eine Solaranlage auf Dach und Garage zu stellen, Speicher zwischenschalten und das nächste Fahrzeug mit E-Motor anzuschaffen.
    Gestern gabs E 10 für 1,52€. ?( War mir zu teuer, vielleicht ist es zum Feierabend „günstiger“.



    LG Andy

  • @Andyscooper
    Für die Verringerung der Schadstoffbelastung und Nachhaltigkeit ein guter Plan.


    Allein aus preislichen Gesichtspunkten wird es sich nicht lohnen. Die Anfangsinvestitionen - gerade mit Zwischenspeicher, den ich auch in Erwägung gezogen hatte- sind enorm. Eine Amortisation gibt es -wenn überhaupt- erst nach ca. 10-15 Jahren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Daher überlege ich, eine Solaranlage auf Dach und Garage zu stellen, Speicher zwischenschalten und das nächste Fahrzeug mit E-Motor anzuschaffen.Gestern gabs E 10 für 1,52€. ?( War mir zu teuer, vielleicht ist es zum Feierabend „günstiger“.



    LG Andy

    Diesel tanken, Andy :P
    Heute morgen zwar 1,30 Abends aber 1,25 :D


    Wie Max schon schrieb, mit Speicher lohnt sich das mit der PV-Anlage nicht. Habe ich auch schon durchgerechnet, da genug Power auf dem Dach (45 kWp :D )
    Man sollte tagsüber laden, ohne Speicher, dann ist das geil.

  • Diesel hatte vor meinem Mini, einen Fiat 500 C S. " nur " 95 PS, aber ging ab , wie Schmitt`s Katze. :D


    Ja, die Rechnerei mit der Rentabilität zeigt mit auch immer eine Zeit von 10 -15 Jahren an.
    Trotzdem finde ich die Idee mit Speicher , prinzipiell nicht verkehrt.
    Ich hab´keine Eile. Mal schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.


    E 10 gibt´s gerade für 1,45€ an der Stammtanke.
    Heute muss ich tanken, aber erst nach Feierabend.


    LG Andy

  • Ist jetzt ein wenig OT


    Ich schwanke auch zwischen Umweltschutz und Alltagstauglichkeit.


    Wir fahren oft >300 km und die tatsächliche Reichweite beim ID3 mit großem Akku war ( mit max. 130 auf der BAB 50% und 50% Landstraße getestet) 280-300 km.


    Die Hin- und Rückfahrt fahre ich gerne durch. Das geht mit dem ID3 schon einmal nicht :/ . Es ist aber ein tolles Auto.


    Jetzt hole ich mir gerade Angebote für eine Wallbox für zu Hause ein. Vielleicht muss ich mein Fahrverhalten einfach ändern :D .


    Obwohl ich damit nicht die Welt rette und weit von der Verbissenheit anderer E-Auto-Fahrer*innen entfernt bin, ist es die Umwelt sicher wert.


    Ende OT ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zwischen gestern und heute selbe Tanke anderer Tankwart :D;) gleich 22 Cent teurer :evil: ich tanke erst wieder wenn mein Freundlicher da ist :rolleyes:


    Micha