Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • bei uns liegen die Preise für E5 aktuell zwischen 1,18 und 1,31, mal sehen, wie die Streuung ab Januar ist 8o
    Jedenfalls hat Corona jetzt schon mehr CO2 eingespart, als es die höheren Energiepreise bewirken werden. OK, aber dann lieber höhere Preise ...

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bei uns aktuell für E10 119,9/l.


    Zu der Erhöhung von ca. 7 Cent beim Benzin kommen noch die drei % der Mehrwertsteuer ab 1.1.2021.


    Damit sind es dann wohl + 11-12 Cent pro Liter mehr. Frohes neues Jahr :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zu der Erhöhung von ca. 7 Cent beim Benzin kommen noch die drei % der Mehrwertsteuer ab 1.1.2021.
    Damit sind es dann wohl + 11-12 Cent pro Liter mehr. Frohes neues Jahr

    zum Trost: als ich Sterling vor knapp 2 Jahren bekam, kostete der Liter Super E5 zwischen 1,40 und 1,50 € X/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wir sind doch alle mehr oder weniger "Petrolheads" und lassen uns aufgrund der Spritpreisen ab dem 01.01.2021 sicher nicht von unserem Hobby abbringen.


    Aufgrund der Einkommensentwicklung der letzten Jahrzehnte und der erheblichen geringeren Verbräuche zahlen wir ja tatsächlich weniger als noch vor 15 Jahren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Heute aber spätestens morgen werden beide Fahrzeuge auch noch vollgetankt (heute früh 123,9 und nun sind es momentan 134,9) 8o das wird also sicher nicht viel besser.
    Klar normale Schwankung morgens/mittags/abends usw also noch beobachten und los :whistling:
    bei mir gehen ca. 35Liter rein bei Simone ca.30Liter


    Micha


    Fahrzeug Nr 1 erledigt ARAL Super bei 1,259€ besser als zu teuer...
    Fahrzeug Nr 2 erledigt selbe Tankstelle leider nun 1,289€

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()