Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Zitat aus der Quelle: https://de.marketscreener.com/…it--32100576/?countview=0 :
    "Tankstellenverband warnt vor Benzinknappheit
    30.12.2020 | 09:21


    BERLIN (Dow Jones)--Der Zentralverband des Tankstellengewerbes (ZTG) hat zum Jahreswechsel vor einem Spritmangel an Zapfsäulen gewarnt. "In Einzelfällen ist das nicht auszuschließen", sagte ZTG-Geschäftsführer Jürgen Ziegner der Bild-Zeitung. Erwartet werde "eine verstärkte Nachfrage zum Jahresende".
    Hintergrund sei, so Ziegner, "die Wiedereinführung der 19-prozentigen Umsatzsteuer und die CO2-Abgabe" ab 1. Januar von 25 Euro pro Tonne Kohlendioxid. Dadurch würden "die Kraftstoffpreise um 10 bis 11 Cent pro Liter steigen". Viele Autofahrer würden daher die Chance nutzen, bis Silvester noch einmal vollzutanken. Ziegner riet dazu, nicht bis auf den letzten Drücker zu warten.
    Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com"

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Die haben doch jetzt schon erhöht, um vorab schon was mitzunehmen :rolleyes:
    Dann schlagen Sie Anfang Januar die 10-11 Cent drauf und anschließend geht der Preis wieder runter :whistling:
    Ich traue den Brüdern nicht :D

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir haben heute Nachmittag Super E95 nochmal für 1,219 in Bürstadt getankt :0011:


    In beiden Autos ist der Tank nun voll und nun lassen wir uns von den Preisen im neue Jahr überraschen ... :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • 120,9 sind es aktuell für E10 Super bei uns.


    Der 1.5 l / Zylinder verträgt den Saft gut, rennt ordentlich und ist sparsam. Die letzten 2.000 km 5,9/100 km.


    Deshalb bleibe ich auch dabei.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • ich hab heute nochmal E10 für 1,14€ getankt. Ging zwar nur 15 Liter rein, aber egal.
    Aber richtig voll war es an der Tanke. Wartezeit gut 10 Minuten.
    Sonst ist da nicht viel los.


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andyscooper ()