Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Ich wohne ländlich und habe nicht so viel Auswahl an Tankstellen. Habe mir angewöhnt, Wochentage und Uhrzeiten zu beachten. So ist z.B. bei mir der Donnerstag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr immer super zum Tanken. Mir ist aber auch schon passiert, dass ich in die Tanke fuhr, den Preis wahrgenommen habe und als ich den Tankschlauch in mein Auto steckte, war der Preis 15 Cent rauf. Wutentbrannt den Schlauch wieder raus und an einer anderen Tanke getankt. :S


    Sir Monty hat jetzt im Navi die "Tankstellen-App" drin und da sortiere ich immer nach Preisen und da lässt sich schon oft super Geld sparen. Letztens im Urlaub von der AB runter und einen Umweg von 5 KM in Kauf genommen, um fast 16 Euro bei fast 60 Litern zu sparen.


    Ich liebe es, in Südafrika Urlaub zu machen. Da wird der Spritpreis staatlich festgelegt und dann hat an jeder Tankstelle des ganzen Landes Benzin und Diesel den selben Preis über einen Zeitraum mehrerer Wochen. Hier bei uns findet doch durch die permanenten Wechsel, teils mit Abweichungen von über 10%, die totale Verarsche statt und Vater Staat (wozu gibt es ein Verbraucherschutzministerium :thumbdown: ) schaut zu und profitiert wohl auch davon.

  • Na'bend an die Gemeinde :0004:


    Super Plus 1.409 / Super 1.329 bei Jet, alle anderen Tanken bis auf Shell und Aral gleiche Preise


    und es geht den ganzen Tag rauf und runter, mindestens 6-10 Anpassungen pro Tag :smileySweating: ,


    beste Zeit zum Tanken früh abends zwischen 17.30 und 19.45 Uhr sowie 21 und 22 Uhr.


    Wenn das die Angestellten der Tanken machen müssen, werden die beim Feierabend dicke Finger haben ( aber gibt ja Schichtdienst :tired: )


    Bis denne :3917:

  • Zu diesen Preisen habe ich meine beiden Propellerbomber heute auch mit E5 und SuperPlus betankt.


    Beide Tanks waren zwar noch gut gefüllt, aber die Tanke ist nur einen Kilometer entfernt. Der E46 kostet auf 210 km genau 5,28 € mehr an Spritkosten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich kann jedem nur die App „Benzinpreis“ empfehlen. Die App zeigt einem an, welche Preisschwankungen in den nächsten Minuten/Stunden zu erwarten sind und wo der Preis aktuell wie ist (Nachteil, keine Angabe zu Super Plus).
    Die Trendangaben find ich sehr nützlich und zu 90% treffen diese auch so zu.


    Das Ganze schaut dann so aus (und zeigt hier ein Extrembeispiel):
    CB090EB8-64A2-4833-A8DE-B99EDA0A07F2.jpeg

  • Jetzt bei mir an der Tanke 1,459€ Super+! Habe gestern um 17.00 Uhr getankt , ich musste da ich nur noch eine Reichweite von 3km hatte kostete Super+ 1,519€. Ich zur Kassiererin ist da Gold mit drin :aufreg: ?Sie lächelt, bist 5min. zuspät da kostete er noch 1,459€ :sweat54888: . Mist!

  • hier im Umkreis schwanken die Preise E5/E10 zwischen 1,38 und 1,43 €. Shell hält als einzige die Preisdifferenz von 2 cts, aber auch nur dadurch, dass sie bei E5 teurer ist als die Konkurrenz.
    Ich habe als hilfreiche Tank- App alle gängigen ausprobiert und finde "Richtig Tanken" am besten, mit Favoritenliste, Umkreis-, Karten- und Routensuche. Allerdings keine Angaben zu Super Plus:
    https://play.google.com/store/…karis.richtigtanken&hl=de

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Druckfehler