Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• Bei mir ist der Verbrauch schon gedrosselt und der Luftdruck erhöht… da ist nichts mehr drin

Bei Spritmonitor gibt es 60 Cooper D mit Verbrauchswerten zwischen 2,94 und 6,23 Litern im Schnitt… Mittelwert aller Profile liegt bei 4,74 Litern - die ich bei „normaler“ Fahrweise durchaus als realistisch ansehe…

Somit liege ich 1,8 Liter unter dem Mittelwert und habe auf 622.105 Kilometer etwa 11.200 Liter Diesel eingespart… im Durchschnitt habe ich seit Zulassung vor 7,5 Jahren 1,16 € für den Liter Diesel gezahlt…

Ersparnis durch meine Fahrweise: 12.992 €

8)

• bei der letzten Urlaubsreise habe ich probehalber die Reisegeschwindigkeit (gewählte Geschwindigkeit bei freier Bahn) von sonst 140-160 km/h auf 120 km/h reduziert.

Das hat immerhin knapp 1 L/100 km gespart, ohne dass ich beim Fahren etwas vermisst hätte. OK, da hat mich nichts gedrängt, als Berufspendler würde ich das wahrscheinlich anders sehen.

Hier, wie auch im Ostseeurlaub ärgert mich, wie einige Tankstellen in Touristenregionen eine gewisse Monopolstellung haben und das bei der Preisgestaltung schamlos ausnutzen.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ich bin mittlerweile auch bereit es langsamer gehen zu lassen. wenn mir das jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, hätte er einen Lacher geerntet.

Erschrocken bin ich allerdings darüber, dass mich die paar Cent mehr (neben dem Alter) zum Umdenken gebracht haben. Die Sorge um die Umwelt war mir bisher nicht so wichtig. Wird mir erst jetzt bewusst.

Trotzdem habt Spaß mit 120 oder auch 200+x. Möchte kein "Oberlehrer" und diese Gedanken galten ehrlich! nur mir.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ich habe wirklich nur an mein eigenes Handeln gedacht.

Mir steht es nicht zu und ich will auch Andere weder überzeugen noch kritisieren.

Alles gut, Max, hab ich auch so nicht aufgefasst. Wollte nur meine 120er Aussage erläutern. :)

Aber nun lasst uns weiter über die Spritpreise herziehen :0007:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Wann es billig und wann teuer ist, kann nur noch geraten werden.

bei uns ist direkt neben der Tankstelle eine Bäckerei. Man könnte es sich ja dort gemütlich machen und schnell volltanken, wenn die Preise gesenkt werden.

Skippers Spartipp Nr.3 :0007:

Haben die E-Ladesäulen eigentlich auch unterschiedliche Tagespreise?