Ok.
Gibt Mini eine Garantie oder noch immer eine Gewährleistung mit Beweislastumkehr für 24 Monate?
Splitdoors im Werk nachlackiert
-
-
nur die Stoßstange hinten
Oh wurde die Stelle am Fahrzeug lackiert, beilackiert oder neu angebracht? -
Gibt Mini eine Garantie oder noch immer eine Gewährleistung mit Beweislastumkehr für 24 Monate?
Klick: MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in Deutschland -
MINI Gewährleistung NEWS: 2+1 Jahre - für neue MINI Automobile in Deutschland
Damit steht der Händler in der Gewährleistungspflicht (nicht der Hersteller wie im Falle einer Garantie).
Was des Werk in der Angelegenheit entscheidet, kann dir (rechtlich gesehen) egal sein.ZitatIm Zeitraum eine vollständige Beweislastumkehr, zu Gunsten des Kunden
Das kommt dir ebenfalls entgegen.
-
Uebrigens muss es nicht sein das die Nachlackierung Ab Werk stattgefunden hat.
Es kann auch beim Transport aufgefallen sein und Nachlackiert.
So weiss ich das die Koopman Gruppe eine eigene Reparatur Abteilung hat: Koopman Automotive Solution
- Uitdeuken zonder spuiten
- Spot-reparaties (plaatselijk spuiten van kleine schades)
- Plaatwerk
- (Delen van) voertuigen spuiten
- Voertuigen in huisstijl spuiten
- Ruitreparaties
- Reparaties van bekleding en dashboard
- Installatie van accessoires en extra’s zoals: navigatiesystemen, telefoonkits, zonnedaken, lederen bekleding
- Diverse campaigns (inspectie of reparatiewerkzaamheden voor de fabrikant)
- Preparatie van voertuigen voor persintroducties of autoshows
- Speciale actiemodellen of modelintroducties voor dealers
- Nulbeurten en rijklaar maken van voertuigen voor verhuurmaatschappijen of fleet-owners
- Regulier onderhoud voor 'fleetowners'
-
Lackstärke messen, dann weiß man es. Original sind es gerade mal 80 Mikrometer. Nachlackiert schnell das doppelte bis dreifache.
Den Nebel zwischen C und L bekommt man bestimmt auspoliert. -
Das wird jetzt mal recherchiert.
Was ist den hier als Ergebnis präsentiert worden?? Es sind fast schon 2 Wochen vergangen. Oder brauchen die noch ;)) -
Bin noch im Urlaub
-
Ach so nicht stören lassen
-
Also, wurde im Werk nachlackiert.
Ich habe jetzt ein Schreiben, welches dieses bestätigt.
Es würde seitens Mini auch nochmals lackiert werden.
Da man es nur bei geöffneten Türen und entsprechendem Lichteinfall sieht habe ich mich nach Absprache mit dem Händler erstmal dagegen entschieden