VW GTI TCR vergebt mir bitte

  • Ich überlege das seit Tagen. Habe unzählige Bilder auf dem Rechner mit div. TCR mit Klett und Kennzeichenhalter zum Verleich.


    Mit Klett und kurzem Kennzeichen SG GO 7 sieht es schon irgendwie geil aus. Aber es schiebt das Gesamtbild auch ein wenig in den Schrauberbereich von getrunten Kisten. Sieht irgendwie halbfertig aus.

  • Ich verstehe nicht, was an Löchern im nicht rostenden Kunststoff, über denen immer das Kennzeichen ist, so schlimm ist.
    Am Cabrio haben wir auch keine Kennzeichenhalter. Das Kennzeichen ist direkt verschraubt.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Vorne 52er mit Klett direkt auf dem Kuchenblech. Hinten dann 44er mit Klett. Kürzer als 44er geht auch nicht, da die Hirnakrobaten vom Autohaus schon den Kennzeichenhalter gebohrt hatten ohne mich zu fragen.
    42er oder 40er würde aber dann auch wie gewollt u. nicht gekonnt aussehen im Vergleich mit dem 52er vorne.


    Vorne das Kuchenblech abschrauben u. es kommen 4 x 8er Durchgangslöcher zum Vorschein. Weiterhin führt das Entfernen des Kuchenblechs zum Verlust der Betriebserlaubnis - ja ich habe auch nicht gelaubt.


    Und jetzt die Löcher mittels Kunststoffschweißen schließen und beilackien kommt beim Neufahrzeug für mich nicht Frage. Somit bleibt vorne das 52er Kennzeichen um vollflächig das Kuchenblech zu bedecken.

  • Da hätte ich im AH schon wieder Freude gewonnen. Als wir bei VAG Neuwagen abholte, habe ich am Vortag eigene Schilderhalter und kurze Kennteichen hingebracht.
    Die Experten schraubten morgens Ihre Platten daran und haben die kurzen Kennzeichen eingeklippt <X
    Als der Verkäufer gebeten wurde alles zu demontieren fulchtelte er so lange mit dem Accuschrauber rum, bis ich ihn bat die Finger davon wegzunehmen.


    Bei Mini hatte ich etwas mehr Glück, indem man wartete bis ich vor Ort war.

  • Soo, jetzt hat der TCR die ersten 1k runter. Soundtechnisch - trotz Akrapovic Titankomplettanlage - im Vergleich zum F56 JCW mit Remus V1 eine mittlere Katastrophe, doch was soll es eben OPF-Schrott (muss man eben durch).


    Wenn ich jedoch den TCR rein fahrtechnisch im Vergleich zum F56 JCW sehe, dann liegen Welten dazwischen. Wenn man ausreichend Gripp hat, dann zieht der Karren - vor allen ab 80km/h - so unfassbar an und liegt in den Kurven wie ein Brett.
    Selbst im oberen Drehzahlbereich kommt absolut nicht ins Stocken.


    In fast allen Tests sieht der R ab 100 km/h keine Sonne mehr (R u. TCR haben die gleiche Maschine). Die 180 kg für den Allrad sind eben nicht ohne. Etliche "Verstrahlte" haben ihre TCR auf den Rollenprüfstand abdrücken lassen. Alle Wagen jenseits der 310 PS, teilweise an die 330 PS.
    Der TCR wird wirklich nur auf dem Papier mit 290 PS gegenüber dem R "runtergerechnet",


    Ich bin heilfroh, dass ich den RS3 nicht genommen habe.


    A B E R, es hat wirklich fast 3 Wochen gedauert bis ich mit dem TCR warm geworden bin. In den ersten Wochen habe ich den Wechsel richtig bereut.

  • A B E R, es hat wirklich fast 3 Wochen gedauert bis ich mit dem TCR warm geworden bin. In den ersten Wochen habe ich den Wechsel richtig bereut.

    :thumbup: für den ehrlichen Bericht.
    Wie wär's denn , wenn du jetzt wieder 1 Woche MINI F56 JCW fahren würdest.... :whistling::evil:

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)