@Big-J, dann würde ich mich fragen wo die PS geblieben sind.
Der JCW war 3,5 Jahre randale pur mit dem fettesten Grinsen ever im Gesicht - und das jeden Tag. Aber die dicke Hose auf die er gemacht hat, ging nicht mit dem entsprechenden Power (auf die Dower hilft nur Power) einher. Wie oft habe ich irgendwelche Audi´s oder GTI´s am Arsch gehabt, die auf den Pinn gehauen haben und weg waren sie. Klar, da kam auch beim F56 was, aber er tat sich doch schwer. Und wie oft zog der A250 oder A4 Diesel vollbesetzt auf der Bahn vorbei. Kurvenfahrten, Autobahn alles geil. Aber auch anstrengend. Eben Gocart. Aber nur für sich, nie im direkten Vergleich mit anderen Autos. Denn dann bekommt der F56 JCW auf die Fresse. Wenn ich z.B. eine Kurve mit 80 Sachen im JCW genommen habe, dann war das Arbeit mit Untersteuern - aber auch richtig Spass. Jetzt semmel ich in die Kurve mit 100 Sache könnte das Lenkrad mit 2 Fingern halten u. der TCR fordert mehr.
Aber der TCR ist eben nicht so ein "Hooligan" wie der JCW. O.k. in dem nardograu (nennt sich pure grey) u. der Kriegsbemalung ist er schon o.k., aber eben kein Mini. Wenn ich den Mini angelassen habe, dann gab es auf dem Parkplatz entweder einen Lächeln u. Daumen hoch oder ein Kopfschütteln und Vogel zeigen. Wenn ich den TCR mit der sündhaft teuren Titan-AGA von Akrapovic für mehr als 3 Mille anlasse, dann klingt das wie der Toyota Hybrid vom Nachbarn (naja, zumindest vorerst für mich).
Mein Verstand gehört dem TCR, mein Herz hängt noch am Mini.
Schluck, da ist er, mein früherer kleiner red baron
https://www.autohaus-schnitzle…r-WorksCooper-#detail_fzg
Ich wäre ja garantiert auch nicht fremdgegangen, wenn z.B. der F54 mit den 306 PS ein wenig mehr "Liebe" beim Facelift erhalten hätte. Aber einfach nur die neue Maschine rein u. ein wenig Optik u. gut ist - neeee, nicht bei mir.
Wenn Mini nachlegt - der GP 3 kommt als alleiniges Fahrzeug nicht in Frage, da der Alltagsnutzen doch extrem reduziert ist - bin ich sofort wieder dabei.