Und wieder einmal Bremse hinten...

• hallo und guten tag,
    ich habe einen cooper s clubman von 04.2013 der von der HA geräusche machte, also räder ab und nachsehen.
    auf der fahrerseite ist ein klotz ( aussen ) auf eisen !
    die bremse wurde vor ca. 10.000 km komplett mit ATE teilen erneuert.
    wie kann es sein da nur der äussere klotz komplett runter ist aber die anderen drei absolut neuwertig und gleichmäßig ?
    es hängt NICHTS fest ! der kolben dreht einwandfrei, der klotz war nicht im sattel fest, die bremsscheibe ist nicht verfärbt ( hitze ), die schiebebolzen sind einwandfrei.
    ich kann mir das nicht erklären ?( hat jemand vielleicht eine idee dazu ?

Bitte einmal verschieben, bin ausversehen im falschen Forum gelandet, danke :)

• es hängt NICHTS fest ! der kolben dreht einwandfrei, der klotz war nicht im sattel fest, die bremsscheibe ist nicht verfärbt ( hitze ), die schiebebolzen sind einwandfrei.

Sind denn die Gummiführungen leichtgängig? Also da, wo die Befestigungsschrauben durchgehen.

ähm ja...

• hallo,

Sorry dass ich mich hier noch gar nicht im Forum vorgestellt habe... bin neu hier und habe es gerade eben gelesen.

Ich habe vor 14 Tagen ein Mini One R57 für meine Tochter gekauft zum 18 Geburtstag bj. 2010.

Genau das gleiche Problem habe ich auch hinten Beifahrerseite.
    Der äußere Bremsbelag war komplett eingelaufen und die Bremsscheibe auch schon beschädigt.

Habe ate Bremsbeläge gekauft und mich an die Arbeit gemacht.

Bei mir ging hinten rechts der Bremskolben nur mit sehr viel Kraft wieder zurück obwohl die Staubmanschette in Ordnung war und äußerlich kein Verschleiß zu sehen war.
    Die Fahrerseite konnte ich mit einem Finger rein drehen so leichtgängig war es im Gegensatz zu der rechten Seite.

Habe die rechte Seite auch bisschen gangbar gemacht und werde es alle paar Tage überprüfen.
    Im Prinzip hinten rechts mit Wagenheber anheben und gucken ob sich das Rad leicht drehen lässt.

Falls nicht werde ich einen Reparatursatz bestellen.

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F264472145602

Habe diesen Reparatursatz bei ebay gefunden das gibt es auch für beide Seiten für ca 36 €.

Eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen

Lucjan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.