Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

• ....ärgere ich mich dennoch ? Ja ein klein wenig schon. Da wird „künstlich“ und ohne erkennbare Not eine im Konzern (Hersteller des F56 lt. F.Schein = BMW) bestehende Technik kastriert. Ggf. will BMW aber einfach nur Serverkapazitäten und Datenübertragungskosten sparen.

Formal vorzuwerfen ist denen aber nichts. Weder in der zu Zeitpunkt des Kaufes (JULI 2018) gültigen Preisliste noch im damaligen Prospekt stand etwas anders drin.

• ....und mein F56 kann exakt das was in diesen Links beschrieben wird. Mein BMW noch einiges mehr. Aber das kann ja hier nicht Thema sein.

Da Stimme ich Dir zu - dort steht nur "Fahrzeug Apps" - was immer das dann auch beinhaltet. Wenn man allerdings auf die Mini Connected Seite in den Store geht steht dort:

WAS IST MINI ONLINE?
    Durch die internetbasierten Mobilitätsdienste von MINI Online verpassen Sie unterwegs nichts. Im Gegenteil: Sie erfahren alles, was wichtig und wissenswert ist - auf Ihrer momentanen Strecke oder an Ihrem Zielort, und das weltweit.
    Ihre Vorteile:

• Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck (News, Wetter u.v.m.).
    • Direkte Führung zu beispielsweise Tankstellen, Geldautomaten oder Notdienstapotheken dank komfortabler Übertragung ins Navigationssystem.
    • Zahlreiche wertvolle Informationen über Google™ Lokale Suche und personalisierbare Browser-Apps.
    • Auch im Ausland über verbaute SIM-Karte ohne Mehrkosten nutzbar.

*Voraussetzungen/Verfügbarkeit: Der hier gezeigte Produktumfang ist nicht in allen Ländern und allen MINI Modellen vollumfänglich verfügbar.

Also so ganz klar, was man nun bekommt scheint es auch MINI nicht zu sein. Das und die Kommunikation des Supports ärgern mich

• Meine Erfahrung nach, kommt keiner beim Mini Connected HelpDesk "Weiter".

Wäre es eine Idee BMW's Herr Zipse mal zu schreiben? Per Email erreicht mann ihm über sein PR-Mensch:xxxx. Alternative: Mini Connected/Kundenbetreuung: xxxx

Mini Countryman One D 8-2018

2 Mal editiert, zuletzt von Pastis () aus folgendem Grund: Realnamen Dritter entfernt.

• In diesem Satz steckt die Beantwortung und wahrscheinlich ist der Umfang in einem F56 ein anderer Umfang als im BMW-näheren Clubman oder Countryman?? Diese MINI Online Seite spricht alle Modelle an die in den Jahren verkauft wurden??

Der hier gezeigte Produktumfang ist nicht in allen Ländern und allen MINI Modellen vollumfänglich verfügbar.

• In diesem Satz steckt die Beantwortung und wahrscheinlich ist der Umfang in einem F56 ein anderer Umfang als im BMW-näheren Clubman oder Countryman?? Diese MINI Online Seite spricht alle Modelle an die in den Jahren verkauft wurden??

EchT? Ich melde mich bei Mini mit meiner VIN an und und gehe in den Shop und schaue unter _meinen_ gebuchten Optionen - Finde da den Text, aber der gilt nicht für mich?

Das ist schon ein wenig dünn... Laut Support ist übrigens auf allen großen Navis seit dem LCI die gleiche Software.

• EchT? Ich melde mich bei Mini mit meiner VIN an und und gehe in den Shop und schaue unter _meinen_ gebuchten Optionen - Finde da den Text, aber der gilt nicht für mich?

Ich bin in MINI ONLINE nicht angemeldet und sehe nur das was du hier von dir gibst :thumbdown: Laß deinen Frust dort heraus wo du ihn aufgenommen hast bitte!

• Ich bin in MINI ONLINE nicht angemeldet und sehe nur das was du hier von dir gibst :thumbdown: Laß deinen Frust dort heraus wo du ihn aufgenommen hast bitte!

Und das gebe ich schon seit der ersten Seite des Threads von mir, wenn Du so dünnhäutig bist, dann antworte vielleicht besser nur auf Sachen, die Du auch gelesen hast...

Einmal editiert, zuletzt von Kinslayer ()

• Ich bin in MINI ONLINE nicht angemeldet und sehe nur das was du hier von dir gibst :thumbdown: Laß deinen Frust dort heraus wo du ihn aufgenommen hast bitte!

Wenn Du schon in "Mini-Online" NICHT angemeldet bist dann solltest Du den Ball hier etwas flacher halten und uns mit Deinen Ungereimtheiten verschonen.
    Schönen Abend noch ...

• Die Bedeutung von ? Fragezeichen ? sind euch bekannt?

ist der Umfang in einem F56 ein anderer Umfang als im BMW-näheren Clubman oder Countryman??

Diese MINI Online Seite spricht alle Modelle an die in den Jahren verkauft wurden?

Ich habe nur versucht zu einer Lösung beizutragen, die ?richtigen? Fragen zu stellen und ihr geht auf mich los. Dafür erntet ihr auch noch Lob mit Likes :huh::huh: Wenn das dünnhäutig ist und ich den ball flach halten soll ok. Akzeptiert. Mich wundert es überhaupt nicht das ihr keine Lösung oder zumindest einen grund findet, bei dieser art der Kommunikation. Auch JumboHH gegenüber, der immerhin Links geliefert hat die diskutiert werden können! Da solltet ihr liken. Ich bin jetzt dünnhäutig und weg. Ihr habt recht und ich ;)

• Die Nutzung der verschiedenen Dienste ist ausstattungsabhängig.
    Seit Produktion 07.19 sollte es keine Unterschiede mehr in den Anwendungen geben mit Ausnahme der Regen App, die nur für das Cabrio mit Open Air Paket gedacht ist.

Die Umfänge auf der https://www.mini-connected.com/germany/de Seite werden in Zukunft noch weiter ausgebaut. Eine Nachbuchung der verschiedenen Dienste wird implementiert werden.

Für detaillierte Frage zu euren Funktionsumfängen sprecht bitte direkt eure MINI Verkäufer an.

Grüße!
    Stefan

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein