Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

• Muss man zwingend seinen MINI online bei Connected registriert haben um die Dienste im Fahrzeug zu aktualisieren?
    - Optionstaste und dort Dienste aktualisieren?

Oder ist das unabhängig von einer Registrierung möglich?

Die Dienste sind unabhängig vom Connected Account.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• BMW (tatsächlich BMW, von Mini war in der Mail nichts mehr zu sehen) hat mir eine Mail geschrieben, in der sie behauptet haben, dass nun alles geht und alle Dienste zur Verfügung stehen. Tun sie nicht - ich habe gleich mal nachgeschaut, die Apps aktualisiert und es hat sich genau 0,nichts geändert.

Welche Dienste und was ist den das Verständnis von alles bei MINI und was bedeutet alles für dich? Vielleicht redet ihr aneinander vorbei?

• Ich bin zwar nicht "Kinslayer" antworte aber trotzdem.

Aneinander vorbei reden sicher nicht .
    Es geht um die Dienste die unter "Mini-Online" die im Rahmen von "Mini-Connected beworben werden.
    Siehe auch : https://www.mini-f56-forum.de/…nfo-Tankstellen/?pageNo=1

Aktuell gibt es nur
    "Wetter"
    "News"
    Fehlen tun bzw. beworben werden so Sachen wie:

"Online Search"
    Wiki Local"
    "Regen-Radar"
    "Travel-Guide"
    "Yelp"
    "Kicker-Online"
    u.s.w.

Dies wurde alles in Rahmen der letzten Beiträge auf den vergangenen 5 Seiten schon mal beschrieben.

LG "Quark"

Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

• Welche Dienste und was ist den das Verständnis von alles bei MINI und was bedeutet alles für dich? Vielleicht redet ihr aneinander vorbei?

Dass man aneinander vorbeiredet ist natürlich immer möglich, aber ich denke, dass ich bei meiner Mail an MINI schon recht genau war. Aber auch in dem Thread gab es ja schon Verwirrungen, was genau jetzt "Fahrzeug-Apps" sein sollen. Ich will eben die Apps haben, die ohne eigenes Smartphone laut Mini-Werbung im Fahrzeug zur Verfügung stehen sollten. Diese Apps nutzen zur Datenübertragung die eingebaute SIM-Karte und funktionieren autark. In der Beschreibung der Connected Dienste taucht zum Beispiel eine Internet-Suche und ein Browser auf - habe ich nicht. Auf dem Screen-Shoot zu dem Dienst ist eine Such-App und eine Wiki-App zu sehen - habe ich nicht.
    Ich habe mich jetzt mal in einen BMW gesetzt, der auch den ganzen Schnick-Schnack hate und da ist es zum einen so, wie im Prospekt beschrieben und zum anderen funktioniert es auch. Dafür habe ich auch bei MINI bezahlt und das will ich haben. Nicht weil ich ohne das nicht leben kann, sondern weil ich recht viel Geld dafür gezahlt habe. Nur mal so zum Vergleich... ein nachträglich eingebautes Navi auf androidbasis, mit dem man alles machen kann, kostet keine 1000 Euro .

Es geht mir schon längst nicht mehr um die Dienste. Im Auto brauche ich nur ein gutes Navi und, wenn es ab und zu mal geht, die RTTI... Man kann sogar noch POI suchen, das ist ja schon soweit ganz gut (wenn man noch Naviagtionsziele von Google-Maps an den Wagen schicken könnte (was wohl mal ging bzw. in den USA laut verschiedener Foren immer noch geht)), wäre ich damit total glücklich. Ich habe auch nicht vor, im Auto im Internet zu surfen, dass ist in meinen Augen Unsinn - entweder fahre ich und habe anderes zu tun oder ich nutze ganz bequem mein Handy/Tablett mit dem ich dann sogar außerhalb des Fahrzeuges weiter surfen kann.
    Mir geht es darum, dass MINI was verkauft, was es so nicht gibt. Genauso, wie mir das Herunterladen der Karten über das Internet schon seit gut einem Jahr immer wieder versprochen wird - von Hotline und Händler.

• Kurze Frage: Auf welcher DEUTSCHEN Plattform wird mit diesen Eigenschaften durch MINI geworben?

Ich glaube, hier werden wieder Märkte vermischt und dann erwartet, dass alles auch überall funktioniert. Wenn ihr Probleme habt, sprecht eure Verkäufer an, welche Systeme mit der von Euch verbauten Ausstattung kompatibel sind.
    90% von dem, was hier in diesem Thread geschrieben ist, ist reine Spekulation oder einfach schlichtweg falsch. Ihr bringt nur andere Nutzer durcheinander. Die rennen zu ihren Werkstätten und reklamieren Sachen, die gar nicht möglich sind. Denn es stand ja im Internet, muss also stimmen. Bitte hört auf damit!

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Wer richtig liest ist im Vorteil. ;)
    Ich klink mich hier jetzt aus , ich muss nicht alles doppelt und dreifach schreiben .
    LG "Quark"

• Vielleicht veröffentlichst du einfach den Link zu der Werbung? Dann kann sich jeder ein Bild davon machen und vielleicht in seinem Auto testen, ob es funktioniert wie beworben. Dann klärts sich ohne Missverständnisse!!

Aneinander vorbei reden sicher nicht .

Es geht um die Dienste die unter "Mini-Online" die im Rahmen von "Mini-Connected beworben werden.

• Kurze Frage: Auf welcher DEUTSCHEN Plattform wird mit diesen Eigenschaften durch MINI geworben?
    Ich glaube, hier werden wieder Märkte vermischt und dann erwartet, dass alles auch überall funktioniert. Wenn ihr Probleme habt, sprecht eure Verkäufer an, welche Systeme mit der von Euch verbauten Ausstattung kompatibel sind.
    90% von dem, was hier in diesem Thread geschrieben ist, ist reine Spekulation oder einfach schlichtweg falsch. Ihr bringt nur andere Nutzer durcheinander.

Gibt es eine Übersicht die ein Verkäufer zur Verfügung stellen kann? Dienste in Deutschland oder so ähnlich?