Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

• in der Tat: "Tankstellen" verbirgt sich gut versteckt unter "Karten". "BMW Info" ist neu aber hat (noch?) kein "Inhalt". Amazon Alexa habe ich nicht trotz 9-2018 Navi. Meines Wissen nach wird Amazon Alexa (auch) über die iOS app "ein" geschaltet: dieser Eintrag habe ich vor circa 2 Monaten in einer Beta-version der iOS gesehen ABER funktionierte damals (noch?) nicht. In der derzeitigen iOS app gibt es keine Möglichkeit Amazon Alexa "ein" zu schalten.

doch in der letzten iOS App ist die Funktion drin.

A230BBC8-6789-4A66-AF8D-942ED63178C0.jpeg

BMW Info hätten sie ja wenigstens in „Mini Info“ umbenennen können :)

Vielleicht haben wir ja Glück und das App „Rettungsgasse“ was es schon länger bei BMW gibt auch

• Amazon Alexa funktioniert leider nicht immer, sehe hier: https://www.pcwelt.de/a/so-sol…und-funktionieren,3451757

• Hi,

kurzes Update: die MINI Technik sucht immer noch nach den Apps (seit zwei Wochen jetzt). Kein weiteres Feedback zu erhalten - ich weiß somit immer noch nicht, ob ich die Anwendungen die ich haben soll, habe oder ob noch was fehlt...

• Hab jetzt bei Mini-Connected-Hotline angerufen und den Sachverhalt reklamiert.
    Es wurd ein "Ticket" eröffnet und die Sache geht jetzt zur Klärung an die zuständige Fachabteilung.
    Die Mitarbeiterin am Telefon wusste auf meine Argumentation bzw. Fragen keine befriedigende Auskunft
    Schau mer mal was dann kommt
    LG "Quark"

Dito !!!
    Mein Anruf war am 02.08.2019
    Bis heute keine Anwort von den Mitarbeitern der "Mini-Connected-Hotline" erhalten .
    Trauriger Haufen ...
    LG Quark

• Oh Mann! Hier ist ja ein riesen Durcheinander!

Kurze Aufklärung aus meinem Gedächtnis: Ich gehe jetzt immer von Fahrzeugen aus, die mit Connected Media, Connected Navigation oder Connected Navigation Plus ausgestattet sind.

Als aller erstes, wenn Euch Apps unter Connected fehlen, oder das RTTi ausgestiegen ist, oder Apple Car Play fehlt, geht in das Connected Menue, drückt die Taste Optionen am I-Drive Controller und bestätigt "MINI Dienste aktualisieren". Danach werden die Apps neu geladen. Apple Car Play kann mehrere Stunden dauern, RTTi sollte sehr schnell zur Verfügung stehen.

Unterschiedliche Apps: Es gibt Applikationen, die auch ohne verbundene Handys vorhanden sind. Zb. Die News oder Wetter App. Diese werden über die interne SIM Karte mit Daten versorgt.

Es gibt weitere Apps, die nachgeladen werden, wenn kompatible Handys mit entsprechend installierten Apps verbunden sind. z.B. Spotify, Napster, Deezer, Audible usw. Diese ermöglichen die einfache Steuerung der Apps vom Handy über den MINI. Die Daten für die Streams werden über das eigene Handy empfangen.

Es gibt System übergreifende Apps wie Amazon Alexa, dazu ist es zwingend erforderlich, dass das Fahrzeug im eigenen Connected Drive Account gemappt ist. Alexa funktioniert im Moment nur mit der aktuellen IOs Connected App. Mit Android ist es nicht möglich!

Es gibt in Bedienung und Funktion große Unterschiede zwischen Apple und Android Versionen. Bei gleichzeitiger Verwendung von zwei verschieden Systemen ist darauf zu achten, dass die Kopplung der APPs auch immer die die Kopplung der Media Verbindung sein muss, Die Freisprecheinrichtung kann vom anderen System bedient werden.

Es gibt APPs die Ausstattungsabhängig sind, zB Regenradar, gekoppelt an Allways Open Paket

Ich erhebe kein Anspruch auf Vollständigkeit

Grüße!
    Stefan

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Kurzes Update nach einem 1/4 Jahr... BMW (tatsächlich BMW, von Mini war in der Mail nichts mehr zu sehen) hat mir eine Mail geschrieben, in der sie behauptet haben, dass nun alles geht und alle Dienste zur Verfügung stehen. Tun sie nicht - ich habe gleich mal nachgeschaut, die Apps aktualisiert und es hat sich genau 0,nichts geändert.
    Ich habe mir das neulich mal bei den aktuellen BMWs angesehen (beim Mini wurde der Airbag getauscht: das übliche Problem mit dem angerissenen Chromring): dort gab es alles, von Lokaler Suche bis zu Wikipedia zu den "Locations" in der Nähe - so wie es auch Mini bewirbt.
    Kurz: meine Begeisterung der Mini Connected Dienste wächst von Tag zu Tag...

• Muss man zwingend seinen MINI online bei Connected registriert haben um die Dienste im Fahrzeug zu aktualisieren?
    - Optionstaste und dort Dienste aktualisieren?

Oder ist das unabhängig von einer Registrierung möglich?

• Kann ich Dir nicht beantworten ob die Registrierung bei "Mini Connected" Voraussetzung ist.
    Ich und mein Mini sind registriert
    Probier es doch einfach aus ! :):!:
    LG "Quark"