Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

• Denke ich auch, das das was mit Hatch und Cabrio zu tun hat. Vielleicht muss das Dach erst offen sein und dann geht das irgendwie. Muss ich mal versuchen.

• Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen :D
  • Danke!!

Funktioniert doch: Bild von Gestern, nachdem ich die Funktion im app "ein" geschaltete habe:

@cornelisthoenund @Chucky101 Spitze :thumbup:
    so soll ein Forum funktionieren. Gemeinsamer Austausch und Hilfe. Top!

Grüße
    Peter

in der Tat: "Tankstellen" verbirgt sich gut versteckt unter "Karten". "BMW Info" ist neu aber hat (noch?) kein "Inhalt". Amazon Alexa habe ich nicht trotz 9-2018 Navi. Meines Wissen nach wird Amazon Alexa (auch) über die iOS app "ein" geschaltet: dieser Eintrag habe ich vor circa 2 Monaten in einer Beta-version der iOS gesehen ABER funktionierte damals (noch?) nicht. In der derzeitigen iOS app gibt es keine Möglichkeit Amazon Alexa "ein" zu schalten.

• Da die Bitte per PN gekommen ist, neben
    Amazon Alexa ...

Das sind die Infos, MINI, Produktion 01/2019:
    Ich habe die App allerdings nicht im Detail getestet, da ich kein Amazon Alexa nutze.

... und Regenwarnung ...

auch noch zwei Bilderchen :foto:
    a) der News-App

EDF9788B-B738-45D1-A8A2-FCE204F9ADD4.jpeg

und b) der Wetter-App:
    12D722DB-8328-4448-8849-BD52910A6D2D.jpeg

Absolut nichts Außergewöhnliches.
    Es wird das angezeigt, was man erwartet :)

Ich brauche es nicht ;) aber für
    Diejenigen, die es interessiert, gerne die Infos/Bilder.

Bin damit raus :0006: Gruß
    und schönen Sonntag
    Oli

• Die Wetteranzeige ist doch ganz nett.
    Und die News kann man sich sogar vorlesen lassen.

Ich benutze eher die Tankstellen-App. Das ist echt prima, wenn man unterwegs ist.
    Aber die Tankstellensuche kommt wohl nicht über Connect, sondern über die SIM-Karte im Auto.
    Sage ich mal so - als Laie.

• Aber die Tankstellensuche kommt wohl nicht über Connect, sondern über die SIM-Karte im Auto.Sage ich mal so - als Laie.

Ich nehme mal an, dass alles über die mobilen Daten, für die die SIM-Karte gebraucht wird, geht. Soweit ich weiß, gab es vorher keine dynamischen Dienste, außer die Verkehrsinfos, die über das Radio verteilt werden.
    Das ist ja auch eine feine Sache, gerade im Bereich der Verkehrssicherheit bietet so ein System ein riesiges Potential. Leider geht, meiner Meinung nach, MINI da sehr lustlos ran.

• Habe mein Mini Händler nach Amazon Alexa gefragt, warum das in mein Mini Countryman 8-2018 nicht funktioniert. Hier die Antwort von heute (copy/paste):

ich habe soeben zwecks Alexa mit MINI Connected telefoniert.
    Bei mir im MINI und bei weiteren Kunden funktioniert dieser Dienst auch nicht.

MINI ist der Fehler bekannt und diese arbeiten daran.

• Habe mein Mini Händler nach Amazon Alexa gefragt, warum das in mein Mini Countryman 8-2018 nicht funktioniert. Hier die Antwort von heute (copy/paste):

ich habe soeben zwecks Alexa mit MINI Connected telefoniert.
    Bei mir im MINI und bei weiteren Kunden funktioniert dieser Dienst auch nicht.

MINI ist der Fehler bekannt und diese arbeiten daran.

Danke für die Info. Dann warten wir ab :thumbsup:

LG Michi

• Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen :D