Dann bin ich mal gespannt, wenn ich das erste Mal angehalten werde von den Blauen.
Ich gebe ja nicht umsonst so viel Geld für eine Abgasanlage mit EWG aus und dann bringt diese mir nichts.....
Bitte um Rat: Kaufentscheidung Klappenauspuff wg. Kaltstart
-
-
Fahre jetzt meine Remus seit 3 Jahren
aber angehalten hat mich die Rennleitung noch nieIn der Wilhelmshöhe achten die da nicht so sehr drauf
-
Hier in der Klingenstadt auch kein Problem.
Aber nach Köln/Düsseldorf/HH bitte nur mit "Klappe zu".
-
ich komme aus Aachen und habe die Remus v2 mit HJS seit 2 Jahren drunter und wurde bis jetzt mit dem Mini noch nicht angehalten:D. Fahre zu 90% immer klappe auf.
Aber in Köln und Düsseldorf sieht es echt anders aus
-
Alternativ kann man ja mal schauen, ob man den Kaltstart rausprogrammieren kann.
Ich glaub nicht, dass man den wirklich braucht. Gerade im Green oder Normal-Modus finde ich das grundsätzlich eher nervig -
Also die V2 (jetzt seit 25k drunter) ist im Kaltstart nicht sozialverträglich.
Mein Wagen steht in einer großen Tiefgarage mit ca. 35 Einstellplätzen. Darüber stehen 4 große Mehrfamilienhäuser. Mein Einstellplatz ist ganz vorne am Eingangstor. Wenn ich den Hobel morgens anwerfe, dann kommen noch "freundliche Einwände" von Eigentümern die im 3 Stock am Ende der Tiefgarage Ihre Wohnung haben. Letze Woche habe ich wegen der Hitze 1 Std. früher am Morgen angefangen u. bin um 6.30 Uhr statt 7.30 Uhr gefahren. Der Nachbar fragte meine Frau dann am selben Tag, warum er denn jetzt schon 1 Std. früher aus dem Schlaf gerissen würde.
Wenn meine Frau den Wagen anschmeißt und ich bin nicht schnell genug im Innenraum, dann ist das schon über die Schmerzgrenze.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es klingt wenn noch die DP dranhängt. Wenn man nicht "autoaffin" ist, dann ist es wirklich ein klares no go.
-
Also die V2 (jetzt seit 25k drunter) ist im Kaltstart nicht sozialverträglich.
Mein Wagen steht in einer großen Tiefgarage mit ca. 35 Einstellplätzen. Darüber stehen 4 große Mehrfamilienhäuser. Mein Einstellplatz ist ganz vorne am Eingangstor. Wenn ich den Hobel morgens anwerfe, dann kommen noch "freundliche Einwände" von Eigentümern die im 3 Stock am Ende der Tiefgarage Ihre Wohnung haben. Letze Woche habe ich wegen der Hitze 1 Std. früher am Morgen angefangen u. bin um 6.30 Uhr statt 7.30 Uhr gefahren. Der Nachbar fragte meine Frau dann am selben Tag, warum er denn jetzt schon 1 Std. früher aus dem Schlaf gerissen würde.
Wenn meine Frau den Wagen anschmeißt und ich bin nicht schnell genug im Innenraum, dann ist das schon über die Schmerzgrenze.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es klingt wenn noch die DP dranhängt. Wenn man nicht "autoaffin" ist, dann ist es wirklich ein klares no go.
Kann ich nur bestätigen muss jeden Morgen um 5:30 raus bin am überlegen mir zusätzlich den Remus msd zu verbauen
-
Oooder ich werfe mal eine Ragazzon ins Rennen, mit MSD (beim S)
Ist beim kalten Start alles in Ordnung. Heiß gehts gut rund gemacht von Octane
-
Bei mir regen sich die Nachbarn auch ständig auf bei der V2 (wenn die Klappe zu ist). Sind aber auch ultra empfindlich hier, nach 23:00 dürfte man laut Hausordnung aufgrund von Lärm auch nicht mehr duschen. Seitdem der Punkt in die Hausordnung übernommen wurde ist es mir aber auch egal wenn sich jemand wegen der Lautstärke beschwert.
-
Das sich aber manche Käufer auch über eine zu laute Klappenanlage beschweren versteh ich nicht. Denen muss doch klar sein, wenn die offen ist, ist die straight? Arbeite bei einem Tuner aus der Region und haben jeden Monat gefühlt 2-3 Leute