JCW (R56) gegen JCW (F56) eintauschen?

  • Bei leebmann24.de kosten die gerade 240 € + 4 € Versand

    Ja, das hab ich gesehen. 250 € für den Einbau ist schon heftig. Andererseits müssen die Teile halt neu codiert werden, sodass ich das keiner Hinterhofwerkstatt zutraue. Kennt ihr einen guten freien Händler im Main-Gebiet, der das wuppen könnte?

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • @JoCoWo Gratuliert mit der Works!!!
    Warum hat die vorherige Eigner das Emblem auf die Heckklappe entfernt?
    Wann es nür für ein cleane look war, dann liegt es vielleicht noch irgendwo im Kofferraum? Oder vielleicht kannst du mit der Vorbesitzer in Kontakt kommen?
    Kann sein dass er/sie das Emblem noch herum liegen hat.


    Falls die Emblemen herum die Seitenblinker ihre schwarze Farbe von die Buchstaben verlieren, dafür gibt es mittlerweile Modifizierte Emblemen. Wir haben auf Kulanz neue bekommen.

  • Danke für die Tipps, Niekcarfreak.


    Leider befürchte ich, dass der Vorbesitzer das direkt bei der Konfiguration abgewählt hat. Sehe sehr viele Minis ohne (und frage mich: Why? Was soll dieses unnötige Understatement? :D )

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Danke für die Tipps, Niekcarfreak.


    Leider befürchte ich, dass der Vorbesitzer das direkt bei der Konfiguration abgewählt hat. Sehe sehr viele Minis ohne (und frage mich: Why? Was soll dieses unnötige Understatement? :D )

    Ich habe auch noch ein R53 GP. Hinten auf die Klappe steht nür GP.
    Cooper S und das JCW Emblem hat die erste und einzigste Vorbesitzer gleich bei Neubestellung weggelassen. Steht auch auf die Bestellungsauftrag die ich dabei habe.
    Bei der GP war es auch ein bisschen zuviel an Emblemen hinten. Bei unser F56 JCW gehört das Emblem da finde ich aber ist jeder sein Ding.

  • Ich habs auch nicht dran stehen und finde dies besser - wer sich auskennt, erkennt ja das Modell.

    genau, habe ich bei meinem Works auch nicht :) Wie du sagst, wer sich auskennt, sieht es auch so und wer sich nicht auskennt, kann auch mit dem Emblem nichts anfangen :D
    Und ohne finde ich es viel praktischer beim Waschen und Polieren ;)

  • Also ich persönlich denke, dass zwischen „John Cooper Works kennen“ (die Marke) und „John Cooper Works erkennen“ (das Fahrzeug) doch ein Unterschied besteht. Andererseits spricht es ja für euch, dass das für euch eher zweitrangig ist. :)



    Ich meine auch, als ich vor ein paar Tagen geguckt habe. Jetzt finde ich aber nichts mehr auf der Homepage. Schreibe sie gleich mal an.

    Ha, gefunden! Wenn man einen Service-Termin buchen will, kann man die Service-Art spezifizieren, und da taucht der Union Jack-Wechselservice auf. 444 € inkl. allem. Sehr gut! I take it! :thumbup:

    Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

    "Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

  • Danke für die Tipps, Niekcarfreak.


    Leider befürchte ich, dass der Vorbesitzer das direkt bei der Konfiguration abgewählt hat. Sehe sehr viele Minis ohne (und frage mich: Why? Was soll dieses unnötige Understatement? :D )


    Das hat eher was mit der Pflege zu tun. Es ist bei der Handwäsche und beim Polieren erheblich einfacher. Auf meinem M140i habe ich nicht nur nichts auf der Heckklappe, ich habe sogar die Ms auf den Kotflügeln abgewählt. So wie es @Benutzername auch schrub. Und weniger Dreckecken gibt es auch.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup:


    Ich bin auch derzeit am Überlegen meinen R57 gegen einen F57 einzutauschen.
    Heute habe ich den F57 S mit DKG als Ersatzfahrzeug und irgendwie bin ich ernüchtert.


    Klar, der F ist besser verarbeitet und fährt komfortabel,
    aber das Mini-Feeling geht mir schon ein wenig verloren.
    Der F fährt sich eher wie ein 1er, als ein Mini.


    Der S-Motor ist im Vergleich zum SD untenrum ein wenig schwachbrüstig,
    aber Obenraus natürlich viel stärker.


    Ich weiß nun auch nicht, was ich machen soll.
    Die Probefahrt hat mich eher verunsichert, als im Kauf bestärkt.