JCW (R56) gegen JCW (F56) eintauschen?

• 1. wurde unten schon beantwortet, die Zierringe sind separat. D.h. die neuen Leuchten kommen ohne Zierringe (siehe hier) und man nimmt einfach die alten. Die gibt es wie schon gesagt auch in schwarz (siehe hier). Umbauen sollte nicht das Problem sein, aber soweit ich weiß, muss das noch codiert werden (steht zumindest auch hier).

2. Sollte es eigtl. unter der Teilenummer 51147207930 geben, aber keine Ahnung, warum da "Ended" steht ?(
    edit: unter dem neuesten Produktionscode des F56 (XY91) gibt es das Emblem unter der Teilenummer 51147476376. Das scheint wohl das neue Teil zu sein und würde im Teilekatalog vielleicht noch nicht als Nachfolgeteil gepflegt zu sein oder so.

• 1. wurde unten schon beantwortet, die Zierringe sind separat. D.h. die neuen Leuchten kommen ohne Zierringe (siehe hier) und man nimmt einfach die alten. Die gibt es wie schon gesagt auch in schwarz (siehe hier). Umbauen sollte nicht das Problem sein, aber soweit ich weiß, muss das noch codiert werden (steht zumindest auch hier).
    2. Sollte es eigtl. unter der Teilenummer 51147207930 geben, aber keine Ahnung, warum da "Ended" steht ?(
    edit: unter dem neuesten Produktionscode des F56 (XY91) gibt es das Emblem unter der Teilenummer 51147476376. Das scheint wohl das neue Teil zu sein und würde im Teilekatalog vielleicht noch nicht als Nachfolgeteil gepflegt zu sein oder so.

Wow, vielen Dank für die Mühe! :thumbup: Werde beides direkt über den Mini-Vertragshändler nebenan machen lassen. Da kosten zwar allein die Rückleuchten mit Einbau knapp 500 €, aber dann ist alles richtig codiert und gut ist. Das Anbringen des Heck-Emblems dürfte da finanziell nicht mehr groß ins Gewicht fallen und direkt mit erledigt werden (natürlich zzgl. Kosten für eben jenes Emblem)

Mini JCW R56 (2013-2019); Mini JCW F56 (seit 2019)

"Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

Einmal editiert, zuletzt von JoCoWo ()

• Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Geil, der Hobel wird sofort entsprechend aufgemöbelt.

Was ist den jetzt mit der Pro-AGA bzw. besser noch die Remus V2?
    Lass die Klappenanlage jetzt schon drunter bauen. Ich garantiere Dir, dass Du es sonst spätestens nach 1-2 Monaten nachholen wirst.

Richtfunkmast auf dem Dach oder schon Sportantenne?

Heckdiffuser mit Splitter hinten und Splitter vorne? O.k. muss jetzt nicht unbedingt sein.

• Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit dem Wörks.

Bei den Rückleuchten hatten viele Händler in der letzten Zeit Angebotspreise um die 400€.
    Dafür kann man ruhig ein paar Kilometer weiter fahren und das Gesparte für die Anzahlung neuer Reifen verwenden. Du wirst dann sehen welcher Unterschied zwischen den Runflats und z.B. einem Michelin PS4 oder Dunlop Sportmax RT II bestehen. Gefühlt ein neues Auto.

Aber gehe es langsam an. Viel Freude und immer guten Grip.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Hahaha, immer langsam. :P Mit dem Thema Klappen-AGA muss ich mich in den kommenden Tagen mal beschäftigen. Jetzt steht erstmal Orga-Kram, wie Versicherung, an.

Gut, dass du das mit der Antenne ansprichst. Werde ich direkt ordern. :thumbup:

Karosserieumbauten müssen erstmal warten. :D

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit dem Wörks.

Bei den Rückleuchten hatten viele Händler in der letzten Zeit Angebotspreise um die 400€.
    Dafür kann man ruhig ein paar Kilometer weiter fahren und das Gesparte für die Anzahlung neuer Reifen verwenden. Du wirst dann sehen welcher Unterschied zwischen den Runflats und z.B. einem Michelin PS4 oder Dunlop Sportmax RT II bestehen. Gefühlt ein neues Auto.

Aber gehe es langsam an. Viel Freude und immer guten Grip.

Hmm, ok. Falls du (oder jemand anderes hier) ein solches Angebot in den nächsten Tagen im Frankfurter Umkreis entdecken solltest, gerne Bescheid geben. :saint:

"Früher hast nen Atlas mitgenommen und alle möglichen und unmöglichen Ecken in Kalabrien gefunden,
    heute glauben die Leute, sie können ohne Echtzeit-Verkehrshinweise nicht mal zum Bäcker um die Ecke fahren."
    (bubbleshark)

• Glückwunsch zum neuen MINI :2352:

Hmm, ok. Falls du (oder jemand anderes hier) ein solches Angebot in den nächsten Tagen im Frankfurter Umkreis entdecken solltest, gerne Bescheid geben.

Hast Du schonmal in der Niederlassung nachgefragt? Ich finde zwar grad nichts auf deren Homepage, aber ich meine die hätten vor kurzem auch ein Angebot gehabt.

Im Shop gibt es den Satz Rückleuchten derzeit für 310 EUR...

• Hast Du schonmal in der Niederlassung nachgefragt? Ich finde zwar grad nichts auf deren Homepage, aber ich meine die hätten vor kurzem auch ein Angebot gehabt.

Ich meine auch, als ich vor ein paar Tagen geguckt habe. Jetzt finde ich aber nichts mehr auf der Homepage. Schreibe sie gleich mal an.

(bubbleshark)

• Wir nehmen ihn. :thumbsup: Aus Zeitgründen erfolgen die Unterschriften aber erst (gleich) morgen früh. :)

Hab mir den Ausdruck und die Eintragungen im Navi zeigen lassen. Zwei Jahre nach Herstellung wurde ordnungsgemäß Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Im Dezember dieses Jahres ist der große Service dran. Dann werden auch die (vorderen) Bremsbelege zu tauschen sein. Der TÜV sagt, die seien an der Verschleißgrenze. Das Autohaus hat den Wagen vorhin noch einmal durch den Werkstattmeister checken lassen und er meinte, die Belege reichen jedenfalls noch für das nächste halbe Jahr. Der Bordcomputer meckert auch noch nicht rum, obwohl dieser nach meiner Kenntnis bei den Bremsen doch eher penibel ist als nachsichtig, oder? :huh:

Nun denn, ich rechne auf den Kaufpreis von 24.000 € noch einmal 1.000 € für Inspektion und Bremsbelege vorne drauf und hab dann aber für 25.000 € ein sehr gut erhaltenes und quasi vollausgestattetes Autochen. :love: Ach ja, und das JCW-Badge fehlt hinten auf der Heckklappe, das muss natürlich ebenso drauf wie die Union Jack-Rückleuchten rein. :saint:

Glückwunsch zum Works.... :thumbsup:

Kann dir auch nur empfehlen es langsam angehen zu lassen mit den Modifizierungen. Werd erst mal warm mit deinem "Neuen". Habe bei meinem erst mal als 1. nen Ölwechsel machen lassen. Luft und Innenraumfilter hatte ich selbst gewechselt. Habe jetzt die Zierringe für die Frontscheinwerfer in schwarz getauscht. Die Zierringe für die Rückleuchten kommen natürlich auch ran. Und die Navisoftware wurde erst mal auf den neusten Stand gebracht (habe Glück das ich noch bis 06/2020 kostenlos Updates bekomme) ^^

• Glückwunsch zum neuen MINI :2352:

Hast Du schonmal in der Niederlassung nachgefragt? Ich finde zwar grad nichts auf deren Homepage, aber ich meine die hätten vor kurzem auch ein Angebot gehabt.
    Im Shop gibt es den Satz Rückleuchten derzeit für 310 EUR...

Bei leebmann24.de kosten die gerade 240 € + 4 € Versand