Vielleicht sollten wir das Oettinger mal in den Tank schütten?
Bringt vielleicht was, Additive und so
... derzeit fahre ich wieder V-Power spazieren.
Vielleicht sollten wir das Oettinger mal in den Tank schütten?
Bringt vielleicht was, Additive und so
... derzeit fahre ich wieder V-Power spazieren.
Das kann ich bestätigen!Mit 95er werden die Endrohre gerne schwarz.
Sogar mit 98er Plus Suppe von der Aral.
Ich fahre auch Super plus ,die Endrohre werden leicht schwarz! Aber nur minimal,damit kann ich leben.
Black Beast ist ja kein Elektoauto , da darf er sich ein wenig dreckig machen
Öttinger in den Tank und Superplus in den Hals. So bleibt der Auspuff sauber
Ende OT
Oder der Harnleiter
Wenn der verrusst ist, würde ich eher was von Ratiopharm tanken [/OT]
Alkoholfreies Radler gemischt mit Coke Zero.
Ein Tuningfachmann hat mir geraten so hochoktanischen Sprit wie möglich zu tanken.
Verbrauch werde sinken. Hab ich nicht bemerkt und eine sogenannte Verkokung wird minimiert. Auch davon hab ich nüschts mitbekommen.
Also tanke ich, je nach Lust und Laune, mal das „normale“ Super, mal das „Gute“.
E 10 bekommt Lisa nicht. Schon aus politischen Gründen nicht. So. Punkt. Prost.
Ratiopharm
Gute Preise. Gute Besserung.
Prost
Ich habe aus Kostengründen auch immer normales Super getankt weil ich teuren Sprit für Geldmacherei hielt.
Dann habe ich mich im Zuge einer unbefriedigenden Leistungsmessung mal damit beschäftigt. Es gibt einige Videos auf Youtube, die das wunderbar erklären:
Seit dem tanke ich nur noch Super Plus, wenn ich eine entsprechende Tanke in der Nähe habe auch 102 Oktan.
Hast Du eigene Erfahrungen (Messungen) wie sich die Leistung, ohne weitere Maßnahmen am Motor, nach dem Umstieg verändert hat?
Ich habe auch das Gefühl, dass sich Ansprechverhalten und Motorlauf verändern. Habe aber keine konkreten Daten.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich Ansprechverhalten und Motorlauf verändern. Habe aber keine konkreten Daten.
In Bezug auf E10 (die ursprüngliche Frage des Threaderstellers),
oder den Fall, den @aolbernd beschrieben hat?
Zwischen ROZ95 und ROZ98 gibt es
selbstverständlich einen Unterschied
Volle Leistung im Works mit dem
von MINI empfohlenen Super Plus.
Dem Threadersteller ging es allerdings
nicht um Super vs. Super Plus vs.
Premiumsprit, sondern um E10 im JCW
(SuperPlus gibt es nicht in der E10-Variante)
... also ROZ95 E10: Wird definitiv
nicht herankommen an >= ROZ98-Sprit.
Ob es Jemanden stört, oder er spürbar
eine Leistungseinbuße wahrnimmt mit
ROZ95 E10 statt ROZ95 E5 wage ich zu bezweifeln
In den Videos wir doch mehrfach vom Zündungsverstellung gesprochen. Wie man sich einen JCW kaufen kann und den billigsten Sprit reinfüllt, weil der ein paar Cent pro Lieter günstiger ist, erschließt sich mir nicht.
Da spart man mehr, wenn man pro Tankfüllung auf eine Fahrt zum Bäcker verzichtet und lieber das Rad nimmt.
Wie man sich einen JCW kaufen kann und den billigsten Sprit reinfüllt, weil der ein paar Cent pro Lieter günstiger ist, erschließt sich mir nicht.
Da spart man mehr, wenn man pro Tankfüllung auf eine Fahrt zum Bäcker verzichtet und lieber das Rad nimmt.
Absolut.
Die Meinung nimmt Dir ja Keiner und exakt das (E10 im JCW) ist hier ja das Thema
Da freut sich der @Fruchtzwerg0250 sicherlich...
BTW: Hatte Dich gar nicht angesprochen , sondern habe @minimax666 Post hinterfragt, da mir dieses Detail gefehlt hat...