Winterkomplettrad oder nur Reifen und neues Sommerrad?
-
-
Der Cooper D läuft gar keine 210, daher auch kein Aufkleber nötig.
-
Der MCD läuft sogar ziemlich genau 210 (es meckern zumindest viele, dass er da "dicht" macht).
-
Ist aber doch mit 203 angegeben, dachte ich. Die Vmax in der Zulassungsbescheinigung zählt...
Edit:
Ich zitiere mal...Zitat
§ 36 (Bereifung und Laufflächen) der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung Deutschland) besagt:
Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und Geschwindigkeit, entsprechen. Bei Verwendung von M+S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit liegt, jedoch die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist, die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.
Ein Aufkleber, der im Blickfeld des Autofahrers im Fahrzeug angebracht sein muss, weist darauf hin, wenn die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen unter der Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt. -
Aber V Reifen sind so teuer und über 200 fahr ich sowieso quasi nie, können die gleich weglassen das Ding
-
Oops, ich hab jetzt sogar Y-Reifen drauf. Fahrt mein Cooper damit jetzt schneller?
-
Dank größerem Rollumfang eher langsamer