Winterkomplettrad oder nur Reifen und neues Sommerrad?

• Moin zusammen,

ich stecke in einem Dilemma und blicke bei den Reifen auch noch nicht so richtig durch. Aktuell habe ich 17 Zoll Sommerreifen von Mini auf meinem Cooper S. Nun kommt ja irgendwann der Winter und ich brauche Winterreifen.

Hier stellt sich mir die Frage, hole ich mir bei Mini Winterkompletträder, hole ich diese woanders oder hole ich mir nur Winterreifen für meine 17 Zöller und im Sommer dann irgendwo 18 Zoll Sommerräder?

Könnte mir vielleicht irgendwie jemand, der in der Thematik drin steckt, einen kurzen Abriss geben, wo ich bei welcher Option preislich liege? Bei neuen Winter-/Sommerrädern bitte inkl. der Reifendruckkontrolle.

Also 1x Winterreifen auf 17 Zoll Mini Felge:

1x 17 Zoll Winterkompletträder Mini:

1x 17 Zoll Winterkompletträder woanders:

1x 18 Zoll Sommerkompletträder woanders:

Das würde mich echt weiter bringen. Kommt auch auf 100 oder 200 € nicht an, nur das ich eine grobe Entscheidungshilfe habe.

• Lässt sich schwierig sagen ohne angaben. Du kannst ja selbst schauen was dich deine wunschfelgen in 18 kosten.
    auf reifensuche.com kannst du mal nach Reifen suchen, die sind relativ günstig.

• Aber ich werd's auch so machen das ich mir für'n Sommer neue hole und die 17 Zoll mit Winterreifen ausstatte.

Auf jedenfall fall die schönste Lösung, auch für'n Winter. :)

• Diese Lösung ist aktuell auch meine Tendenz. Etwas günstiger wäre sicher irgendwelche Winterräder, aber nen bissel gefallen muss es ja auch. Werde mich mal auf der Seite umschauen.

Was muss ich den für diese Reifendruckkontrolle rechnen?

• Moin!

Eigentlich sind Deine Fragen verhältnismäßig einfach zu beantworten.

Alles hängt von Deinem Geschmack und dann vor Allem von Deinem Geldbeutel ab.

Unter folgendem Link hier im Forum werden so einige Felgen vorgestellt:
    MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, RC-Design, usw)

Ich persönlich würde mir für den Sommer ein paar nette Felgen aus dem Zubehör holen und die originalen Felgen für den Winter
    nehmen.

Wenn Du mit 17" zufrieden bist, kannst Du Deine jetzigen Sommerreifen womöglich behalten. Mir sagen 18" allerdings mehr zu.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Ich hab vor kurzem gelesen, dass die reifendrucksensoren zwischen 50 und 120€ kosten. Ist die Frage, ob du originale oder nachrüstsensoren möchtest. Einige Nachrüstsensoren können wohl direkt auf die Originalen "geklont" werden, also Software oder so. Ich hoffe, dass die anderen dir bei den Details helfen können.

• Die jetzigen könnte ich in jedem Fall im Winter fahren. Würde ich dann auch so machen. Eigentlich schwanke ich, so glaube ich zumindest im Moment :) , nur noch zwischen Winterkomplett (Mini extern) und Sommerkomplett (Mini extern).

Gibt es irgendeine anständige Seite wo ich mir mal einen vernünftigen Überblick verschaffen kann? Was ich gerade mal so gefunden habe, reifen.com, tirendo, die haben alle nur 1-2 Felgen.

Edit: Ob die Dinger original sind oder nicht ist mir egal, wenn sie halbwegs funktionieren. Will nur keine Fehlermeldung im Mini.

• Falls jemand mitliest und noch 17" Cosmos Spoke schwarz rumliegen hat... ich hätte Interesse. :)