Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years

  • Die Zapfsäule wurde gestern leider von einem Möchtegern-Instamodel mit 12cm-Highheels und 2kg Schminke im Gesicht belegt, um sich dort in Szene zu setzen.
    :0016:
    Sonst hätten wir das Retro-Motiv gerne mit eingebaut. :0007:

    Die Säule und Jimmy als 60 Years-Sondermodell wäre halt perfekt gewesen <3
    Die Olle hätte man bestimmt nachträglich rausphotoshoppen können. Aber verstehe schon, du wolltest nur Jimmy schützen ;) Denn wenn er sich da geräkelt hätte, hätte keiner mehr die Dame beachtet. Wer weiß, wie er mit dem ganzen Insta-Fame dann klar gekommen wäre, er ist ja noch sehr jung und unerfahren. Man muss auf die Kleinen schon etwas aufpassen :0011:

  • *räusper* der grüne Herr war ja nicht allein ;)
    das allgemeine Publikum, welches dem "Model" Aufmerksamkeit geschenkt hat, hat uns dann allerdings auch zur etwas übereilten Abfahrt animiert... :whistling:

    Natürlich müssen beide MINI-Schnuckis beschützt und umsorgt werden :0010: Und selbstverständlich hätten sich beide - was sage ich denn, alle vier (inkl. Besitzerinnen) - sehr gut neben/vor/auf der Säule gemacht. Aber das wäre ganz klar eine Reizüberflutung, eine derart invensive Ansammlung von Schönheit, Stil, Grazie und Eleganz wäre für den gewöhnlichen Betrachter wahrscheinlich überwältigend 8o
    Ok, dann will man natürlich nicht mehr. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder die Gelegenheit dazu :)

  • Lederpflegeset bei Jimmy ausprobieren

    viel Spaß und Erfolg, Melanie :0011:
    ich habe ja nun erstmals seit 20 Jahren kein Auto mit Ledersitzen mehr, aber immer noch einige Reste, leider nicht in deiner Farbe. Egal, bei Deinem nächsten Nordseeurlaub kümmere ich mich gerne um Jimmys Vordersitze :)
    Beste Erfahrungen habe ich mit Produkten dieses Herstellers gemacht, der von Reinigung und Pflege über Schutz bis zur Beseitigung von Schäden alles bietet, abgestimmt auf die individuelle Farbe:
    https://www.lederzentrum.de/?g…3lpgy2EAAYASAAEgLa3_D_BwE

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • viel Spaß und Erfolg, Melanie :0011: ich habe ja nun erstmals seit 20 Jahren kein Auto mit Ledersitzen mehr, aber immer noch einige Reste, leider nicht in deiner Farbe. Egal, bei Deinem nächsten Nordseeurlaub kümmere ich mich gerne um Jimmys Vordersitze :)
    Beste Erfahrungen habe ich mit Produkten dieses Herstellers gemacht, der von Reinigung und Pflege über Schutz bis zur Beseitigung von Schäden alles bietet, abgestimmt auf die individuelle Farbe:
    https://www.lederzentrum.de/?g…3lpgy2EAAYASAAEgLa3_D_BwE

    Im anderen Thread habe ich dir schon geantwortet. :D


    Leider hat dein Hersteller keine Farbe für das Dark Maroon ?( ... allerdings hoffe ich, dass er nie so demoliert wird, um Farbpflege benutzen zu müssen.

  • die Farbabstimmung wird ja letztlich erst bei Ausbesserung von Rissen oder Abnutzung wichtig, das habe ich bei 2 Oldtimern genutzt. Wenn Du es mal brauchst, bestelle Dir die Farbkarte, da findest Duu den richtigen Ton. Nach der jährlichen Pflege kam zum Schluss immer eine Versiegelung dazu:
    https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html
    Probleme mit Jeans hatte ich nie, selbst bei meinem hellen Leder nicht (auf dem Foto das Originalleder nach 30 Jahren):


    P1050564.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Was macht ein Mann, wenn er am Wochenende alleine ist, ihm langweilig ist - richtig, nach Autos schauen :D


    Ich hab beim MINI-Handler hier vor Ort wieder einen 60 Years Edition gesehen - natürlich mit schwarzem Dach :0008:


    Die Kombi von Außen und Innen bei dem Fahrzeug ist einfach so dermaßen schön :thumbsup:


    Räusper, fast so schön wie bei meinem Clubbi, aber auch nur fast :6413:


    Und dann noch die grünen Keder bei den Ledersitzen :love:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶