Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years
-
-
bei mir stehen die relevanten Werte ganz oben links- rechts daneben steht Öko (irgendwas umd die 2,9)
ui... 3,0 und 2,8 - ist das die Normalvorgabe oder Öko?
-
ist das die Normalvorgabe oder Öko?
ECO hat eine eigene Spalte, jedenfalls bei meinem Cooper F55
-
bei mir stehen die relevanten Werte ganz oben links- rechts daneben steht Öko (irgendwas umd die 2,9)
Genau, Olis Werte kommen mir recht hoch vor. Aber der fährt meines Wissens auch 18 Zoll, da gibt es wieder andere Vorgaben.
Jedenfalls rollt Jimmy mit 2,4/2,2 recht bequem -
Nö @Sayonara 18“ nur im Sommer...
Klick mal ...
Beitrag 1 und der aktuelle Beitrag.
Laut Aufkleber bin ich am unteren (!) Ende der Vorgaben...Wäre cool, wenn die ErFAHRungen im Technikbereich ausgetauscht werden könnten.
Bin gespannt, welcher Druck Dir zusagt... -
Die 3,0 und 2,8 sind bei den 205er 17 Zoll Norm und Vorgabe des Herstellers.
Von Dunlop für den F55 Cooper S -
Continental schlägt 2,9 und 2,7 vor da ich am Montag sowieso zum Nachziehen hinfahre, werde ich diesbezüglich mal nachhaken.
-
da ich am Montag sowieso zum Nachziehen hinfahre, werde ich diesbezüglich mal nachhaken.
Hi @Sayonara !
Besser ist das Ich glaube bei den ganzen Reifenmodellen und Werten wissen viele Werkstätten auch gar nicht was da immer exakt reinkommt.
Ist ja auch abhängig vom Fahrzeug usw. Genau richtig das du selber recherchiert hast bzw. die Herstellervorgaben in Erfahrung gebracht hast. Zu wenig Druck auf Dauer erhöht den Spritverbrauch & den Reifenverschleiß Für die Reifenhändler vermutlich nicht schlecht, für dich allerdings eher unvorteilhaft Zur Not regelst du das selber an der örtlichen Tanke, spart Zeit und Nerven -
Heute früh hatte es bei der Messung 16,5 Grad. Angezeigt, mein Mädel, wurden rundum 2,4 ... mit Ausnahme von VR, da waren es 2,5 ...
Verändert sich die Temperatur nun auf -5 Grad, so reduziert sich dadurch dein eingestellter Luftdruck um etwa 10 Prozent ...
Im Winter sollte man lieber etwas mehr einfüllen ... nach dem hier gelesenen wäre wohl 2,7 ein gesunder Mittelwert (bei 3-5 Grad plus gemessen) ...
-
Im Winter sollte man lieber etwas mehr einfüllen ... nach dem hier gelesenen wäre wohl 2,7 ein gesunder Mittelwert (bei 3-5 Grad plus gemessen) ...Gut, dann hast du morgen Vormittag an der Tankstelle einen Job!