Klingt absolut schlüssig
Würde diese Daten bei niedrigeren Temperaturen nachprüfen bzw. nachjustieren, dann sollte das wirklich passen
Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years
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ich würde der Tabelle von MINI vetrauen, die sich ja auch nur an der HA ein wenig von den Vorgaben des Reifenherstellers unterscheidet.
Mein Rat: nimm 3,1 für die VA, 2,6 für die HA, in jedem Fall nicht den gleichen Wert! Damit liegst Du jeweils 0,2 über den MINI - Angaben (für normalen Luftdruck) und hast so Reserve bei Temperaturschwankungen oder Messungenauigkeiten. -
Diethelm, 3,1 vorne ist schon beim F55 fast zuviel, geht mir nicht um den Komfort, sondern um das Fahrverhalten.
Ja, momentan bei diesen Bedingungen ist man oft am korrigieren. -
Gestern Abend war ich mit auf dem Weg zu einem Geburtstag auch kurz auf der AB unterwegs. Die 2,4 waren mir doch sehr schwammig, das geht auf Dauer gar nicht.
Verbrauch: Hinweg 5,4 und zurück 5,9 obwohl es die gleiche Strecke war
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Verbrauch: Hinweg 5,4 und zurück 5,9 obwohl es die gleiche Strecke war
Hinweg Rückenwind und zurück Gegenwind? Heute geht schon ordentlich der Wind, weiß gar nicht, ob das gestern Abend auch schon war. Dachte heute Nachmittag auf der A5 nämlich schon da stimmt was nicht, weil das Auto irgendwie zäher war. Musste tatsächlich schauen, ob nicht noch die Handbremse gezogen ist und bin dann auf den Parkplatz abgefahren um zu schauen ob was an den Bremsen oder Reifen nicht passt. War aber alles ok, also wirklich nur der Wind. Insofern könnten da schnell mal 0,5 l/100 km mehr durchlaufen.
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Temperatur, trocken, nass, Steigung/Gefälle, Beschleunigungen, Abbremsen, so vieles spielt da mit hinein.
Ich habe nun zufällig auch so eine Vergleichsfahrt hinter mir, jeweils 400 km, größtenteils Autobahn mit 130 km/h, wenig Wind, trocken, hin bei freier Bahn: 6,2, zurück mit einigen Staus: 6,6 L/100 km/h. Ein kleines "Delta" bei solchen Vergleichen ist immer gegeben -
Heute wurde nochmal der Luftdruck nachgebessert. Die Jungs vom Reifenhändler meinten zwar, dass 2,9 durchaus viel sei, da das Fahrwerk schon hart genug ist. Dennoch habe ich jetzt darauf bestanden, vorne 2,9 und hinten 2,7 einzustellen.
Beim Reset hat er heute dann so ewig gebraucht, dass ich gefühlte 500 Runden durchs Dorf gefahren bin. Bei 99% stand er dann fünf Minuten lang, sodass ich dann entnervt irgendwann daheim eingeparkt habe. Neuer Versuch startet dann heute Abend. -
Melanie, ich war heute bei 13° mit 2,9+2,7 unterwegs, kein Problem.
Zum Reset: das wird nur bei über 30km/h durchgeführt. Alles andere darunter pausiert das System
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Melanie, ich war heute bei 13° mit 2,9+2,7 unterwegs, kein Problem.
Zum Reset: das wird nur bei über 30km/h durchgeführt. Alles andere darunter pausiert das System
Danke! Das wäre dann die Erklärung, warum er die 100% nicht voll bekam.
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Jimmy mit seinen Winterschuhen (und einem alten MINI Cabrio im Hintergrund)