Für das hab ich einen kleinen Kompressor im Keller stehen
Absolut Deppen sicher
Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years
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Für das hab ich einen kleinen Kompressor im Keller stehen
Absolut Deppen sicherKannst du mir den Hersteller mal per PN schicken?
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Melanie, lies mal dazu Post 274 auf Seite 19 in Kristinas Clairchen- Autothread
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Melanie, bei der Tankstelle kann ich mir die Reifen nicht mehr selber aufpumpen.
Da geht dank meiner Zitterhändchen mehr Luft raus, als reinInteressant der Unterschied zum Fünftürer bei den Werten der Hinterachse.
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Melanie, bei der Tankstelle kann ich mir die Reifen nicht mehr selber aufpumpen.
Da geht dank meiner Zitterhändchen mehr Luft raus, als reinInteressant der Unterschied zum Fünftürer bei den Werten der Hinterachse.
So geht es mir auch immer mit der Luft Es gibt hier aber zum Glück eine Tankstelle in der näheren Umgebung, wo man den Luftdruck wie beim Kompressor eingeben kann.
0,5 bar Unterschied ist ein Wort - aber das muss man so nicht machen. -
Heute mal ein Test der anderen Art.
Kompressor für Autoreifen
Warum? Weil ich es unter Belastung nicht mehr schaffe, mit meiner dann Zitterhand den Kompressor an der Tanke zu verwenden. Ich verliere da mehr Luft, als ich rein kriege, da ich das Ventil nicht dicht bekomme.
Bin nun echt froh, mir das Teil geholt zu haben, bekommt 100 Punkte
Betreibe das Ding mit AkkuIMG_20190106_093034-1305x736.jpg
Leicht und erstaunlich leise
Aufdrehen, und Druckschlauch anbringen
Vorteil für mich, Ventil zum "arretieren"IMG_20190106_093101-1305x736.jpg
Dann zeigt einem die Anzeige wie viel Druck im Reifen ist
IMG_20190106_093123-1305x736.jpg
Dann mit der + Taste gewünschten Druck einstellen, und einschalten.
Während BetriebIMG_20190106_094154-1305x736.jpg
Nach einem traumatischen Erlebnis in meiner frühen Jugend, traute ich mich Anfangs nicht darauf zu warten, dass der Kompressor selbst aufhört.
Hab mich dann doch gezwungen mit Sicherheitsabstand...... der Kompressor hört von selbst auf, wenn der eingestellte Druck erreicht ist
Für mich endlich eine LösungNachdem gestern meiner noch fürchterlich über meine Anschaffung gemosert hat, durfte ich anschließend gleich die Reifen vom Mx5 aufpumpen
Hallo Melanie
Ist ja kein Geheimnis
Er wurde oftmals benutzt bei allen Fahrzeugen, den Akku hab ich noch nie nachgeladen. -
Vielen Dank!
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Morgen wird aufgefüllt er hat im Moment 2,4 rundum, ich hatte es falsch im Gedächtnis mit 2,4 und 2,2.
Was wäre dann eure Empfehlung? 2,9 und 2,7? Oder einheitlich?
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Morgen wird aufgefüllt er hat im Moment 2,4 rundum, ich hatte es falsch im Gedächtnis mit 2,4 und 2,2.
Was wäre dann eure Empfehlung? 2,9 und 2,7? Oder einheitlich?
Ich würde mal mit der Empfehlung vom Reifenhersteller 2,9 und 2,7 starten und dann ggf. nach oben oder unten nachjustieren. Überall den gleichen Luftdruck würde ich persönlich nicht machen, da das meiste Gewicht (Motor und Antrieb) vorne sitzt. Von daher besteht die Gefahr, dass die Hinterachse dann etwas zu hart ist. Beim ersten MINI hatte ich anfangs auch hinten und vorne den gleichen Luftdruck und da ist mir im Winter dann trotz Fronttriebler beim Abbiegen hin und wieder das Heck gekommen. Als ich den Luftdruck hinten etwas abgesenkt hatte hat sich das gebessert.