Er hatte heute nur einen Kurzstreckeneinsatz.
Ab Samstagmorgen rollt er dann auf Winterschuhen.
Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years
-
-
Jimmy
Wie gefällt dir das Panoramadach?
Was gefällt dir speziell daran und hast du schon Nachteile entdeckt diesbezüglich?
Freue mich ja schon auf meins
-
Jimmy
Wie gefällt dir das Panoramadach?
Was gefällt dir speziell daran und hast du schon Nachteile entdeckt diesbezüglich?
Freue mich ja schon auf meins
Ich habe es damals bestellt, weil ich mich gegen ein Cabrio entschieden hatte und das Panoramadach der Kompromiss war. Wenn du bei 20 Grad das Dach öffnest und übers Land düsen kannst, dann fühlt es sich wie Cabriofahren an.
Manchmal wurde es mir zu warm mit der direkten Sonne, aber dann wurde zackig der Sonnenschutz vorgeschoben. Bei Vogelkot an der Kante (bzw. generell) sollte man schnell beim Entfernen sein. Für solche Fälle habe ich ein Spray von Meguiars unterm Kofferraumdeckel. Mit Insekten, die sich ins Auto verirrt haben, konnte ich noch keine Bekanntschaft machen.
Du musst ja zum Glück nicht mehr so lange warten und dann geht’s los! Hat dein Solaris nun einen Namen?
-
Klingt supi
Ich wollte auch diesen Kompromiss haben. Als Laternenparkerin ist ein Stoffverdeck nichts für mich leider Deswegen der Hatch mit Panoramadach
Ich glaube ein Name fällt mir spontan ein, wenn ich ihn sehe
-
Sonnenkönig
Sole Mio
Sunshine
...
Mir fallen da schon einige ein -
Als Laternenparkerin ist ein Stoffverdeck nichts für mich leiderAlso ein Stoffverdeck ist heutzutage auch als Laternenparker kein Problem mehr.
Solange es nicht nass gefaltet wird sieht es auch nach Jahren aus wie neu -
Jimmy hatte heute Waschtag und Reifenwechsel
Jimmy Waschtag.jpgZuerst war waschen angesagt...
Jimmy Waschtag2.jpgDann traf er beim Reifenhändler einen Gleichgesinnten
Regel1.jpgUnd nun steht er mit neuen Winterschuhen in der Garage
IMG_0208.jpgBilder von der Seite folgen noch...
Welchen Reifendruck fahrt ihr auf den 17 Zoll-Winterreifen? Ich habe nun 2,4 vorne und 2,2 hinten, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. -
na, da wird aber einer verwöhnt
Stehen ihm gut, die neuen Winterräder! Steht der Luftdruck nicht auch auf dem Aufkleber am der B-Säule?
Fahr die ersten 300 km schonend, auch Reifen wollen eingefahren werden -
ich fahr auch 2,4 - 2,2
-
na, da wird aber einer verwöhnt
Stehen ihm gut, die neuen Winterräder! Steht der Luftdruck nicht auch auf dem Aufkleber am der B-Säule?
Fahr die ersten 300 km schonend, auch Reifen wollen eingefahren werdenDoch, aber dort stehen andere Werte. Ich werde mich im Forum mal schlau machen wie die Erfahrungswerte sind.