@Sayonara
Schau ggf. wenn es die Zeit zulässt,
in diesen Bereich...
Jede Menge Eindrücke und Tipps zu
Original-Radsätzen oder auch von
Produkten aus dem Zubehör
@Sayonara
Schau ggf. wenn es die Zeit zulässt,
in diesen Bereich...
Jede Menge Eindrücke und Tipps zu
Original-Radsätzen oder auch von
Produkten aus dem Zubehör
gern geschehen. Ja, der Name stimmt
Für Winterreifen bin ich ein schlechter Ratgeber. Als Wenigfahrer im relativ warmen norddeutschen Flachland komme ich mit ganz anderen Reifen aus als Du mit einem Cooper S in Baden.
Hier findest du Hilfe:
Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder
Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
Erkundige Dich bitte genau nach dem Traglastenindex. Ich weiss nicht, wie es beim S ist, aber bei meinem wurde er (ab LCI) für die freigegebenen Reifen von 86 auf 87 erhöht, so dass man viele angebotene Reifen gar nicht mehr fahren darf.
Viel Spaß beim Stöbern
Ich glaube, bei 120m ü.NN und drei Tagen Schneematsch im Jahr sind unsere Reifen im Winter recht ähnlich. Danke für den Tipp mit dem Index!
So, der Papierkram ist erledigt und ich habe die Information bekommen, dass Jimmy in KW 36 gebaut wird. Dann müsste es mit der Auslieferung am Wunschtermin (21.9.) klappen.
Das Servicepaket für drei Jahre habe ich für ihn ebenfalls bestellt.
Jetzt bleibt nur die Frage nach den Felgen/Reifen. Ich habe mir überlegt, die 2-tone-Felge der Edition als Winterfelge zu nutzen. Mein befreundeter Reifenhändler schlug mir vor, gleich nach der Auslieferung Winterreifen aufzuziehen und die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen, wenn sie nur die Heimfahrt auf dem Konto haben. Allerdings ist September für Winterreifen zu früh. Deshalb werde ich für den Sommer auch nach einer 17Zoll-Felge schauen, gerade bei den Mini-Originalfelgen gefallen mir einige.
Juhu!!!
KW 32? - das wäre ja schon diese Woche?!
Uups ne! KW36 meinte ich
Wenn Dir September für Winterreifen zu früh ist - wieso suchst du dann 17 Zöller für den Sommer? Du hast doch damit gesagt, dass die Original Sommerreifen draufbleiben? Meinst du 17 Zoll für den Winter?
Ok, missverständlich ausgedrückt
Jimmy wird auf der 17-Zoll-Felge mit Sommerreifen ausgeliefert. Diese fahre ich dann bis Oktober/November, die Sommerreifen kommen runter und Winterreifen auf die Felge drauf. Somit habe ich dann meinen Winterradsatz komplett.
Nächstes Frühjahr habe ich dann noch die 17-Zoll-Sommerreifen in petto, d.h. ich brauche noch eine schöne 17-Zoll-Sommerfelge.
War es jetzt verständlicher?
ich brauche noch eine schöne 17-Zoll-Sommerfelge.
Ich vote für die Track Spoke
Ich vote für die Track Spoke
JCW-Felgen hatte ich eigentlich nicht auf dem Radar