Hab ich natürlich gelesen, deswegen habe ich ja nochmal genau geschildert was ich mache. Ich denke ich habe den Fehler nun gefunden. Ich schalte bisher die Radiobereitschaft nicht per Start/Stop Knopf aus, sondern erst durch das Verriegeln. Wusste ehrlicherweise auch gar nicht, dass das anders geht. Werde es jetzt mal so versuchen bzw. mich daran gewöhnen. Danke schonmal!
Coming- und Leaving-Home Funktion
-
-
Ich musste mich an den Vorgang zum Ausschalten auch erst gewöhnen, dass man zweimal den Start/ Stop Knopf drücken muss... Habe heute manchmal sogar noch die Kupplung getreten und er geht wieder an
-
Naja, bei Autos mit Schlüssel und Zündschloss (falls das noch jemand kennt ) gab es auch zwei "Rasten": "Zündung ein" und "Start", beim Ausschalten "Motor aus" (Radio läuft noch, Zündung noch an) und "ganz aus".
Zweimal ist völlig normal finde ich.
-
Stimmt, aber ich musste mich trotzdem umgewöhnen. Hab den Schlüssel bisher eigentlich immer direkt rausgezogen und dann z.B. beim Waschen das Radio durch Drücken des Lautstärkeknopfs aktiviert.
Beim Mini-Starten halte ich jetzt einfach gedrückt bis er an ist...
Vllt klappt länger gedrückt halten ja auch beim ausmachen, so dass dann direkt die Zündung mit ausgeht?! Teste ich mal.
Aber jetzt mit ein paar Tagen Benutzung gefällt es mir glaube ich am besten die Zündung anzulassen und dann mit dem Abschließen zu deaktivieren.
-
Wenn du den Wagen über den Startknopf ausschaltest und die Türe öffnest, geht das Radio alleine aus. Ich betätige die Lichthupe immer, wenn ich die Türe öffne, funktioniert ganz problemlos
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das Radio nach einmaligem Drücker des Startknopfes auch an wenn ich die Türe öffne. Geht erst aus wenn man zusperrt oder eben ein zweites mal den Startknopf drückt.
(und nicht auf der Kupplung steht :-))Auf jeden Fall funktioniert das jetzt auch mit dem Heimleuchten, Danke für die Hilfe!
"Naja, bei Autos mit Schlüssel und Zündschloss (falls das noch jemand kennt ) gab es auch zwei "Rasten": "Zündung ein" und "Start", beim Ausschalten "Motor aus" (Radio läuft noch, Zündung noch an) und "ganz aus"."
Also ich kenne/kannte keinen der (mit der Absicht auch auszusteigen) den Schlüssel nicht direkt rumgedreht und rausgezogen hat. Deswegen ist das jetzige 2-mal drücken nicht wirklich vergleichbar in der Praxis. -
-
Das wird es erklären habe meinen erst Freitag neu bekommen
-
"Naja, bei Autos mit Schlüssel und Zündschloss (falls das noch die jemand kennt ) gab es auch zwei "Rasten": "Zündung ein" und "Start", beim Ausschalten "Motor aus" (Radio läuft noch, Zündung noch an) und "ganz aus"."
Also ich kenne/kannte keinen der (mit der Absicht auch auszusteigen) den Schlüssel nicht direkt rumgedreht und rausgezogen hat. Deswegen ist das jetzige 2-mal drücken nicht wirklich vergleichbar in der Praxis.Das sollte auch nicht vergleichbar sein mit der Praxis, sondern heißen, es gibt zwei Schalterstellungen: Zündung an/aus und Motor an/aus. Da ist es egal, ob Schlüssel oder Startknopf. Das war also lediglich eine Erklärung, warum zweimal und nicht einmal.
Das hatte (früher) sogar rechtliche Auswirkungen in bestimmten Situationen.
Und bei Start/Stopp ist die Zündung übrigens auch an.
Öhm, nö. Bei unseren bleibt das Radio immer noch an, trotz neuester Software.
-