MINI CooperS F56 mit Schmidt Shift Felge Satin Black

• @AndyK Die Dunlop Sportmaxx als RFTs sind Super Reifen auf Trockener Straße. Einzig bei feuchter Fahrbahn kommt der Haftungsabriß ziemlich abrupt. Wie ist eigentlich das Gewicht der Schmidt Felgen, habe ich das überlesen?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• @AndyK Gefunden: auf Seite 11 von Felgen aus dem Zubehör, von @derfuchs77 eingestellt. Danke!
    10,4kg, das ist für 8x18 ziemlich gut! Gefunden über Google und unser Forum, nicht über Forum-interne Suche...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• 2,2 kg mehr als Ultra 7,5x18". Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Gibt natürlich auch welche um die 12-14 kg.

ET35 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ET45 bei 8" wäre bei meinem TÜV schon so gut wie unmöglich.
    Auf Felge.de steht auch nichts von ET35.

• Kann es ehrlich gesagt, immer noch nicht glauben :D - egal (Festigkeitsgutachten sagt nichts über die tatsächlich vorliegende Felge aus - der Lochkreis ist da auch nicht fest, da steht auch "z.B. 5/112")
    Schau mal in deinen Fahrzeugschein - da müsste die tatsächliche ET eingetragen sein. Da es die Felge mit ET35 und ET45 gibt, wäre es unwahrscheinlich, dass jemand die ET35 verwendet, da würde das Rad auf jeden Fall überstehen).

Sind tatsächlich Team Dynamics (witzig, da ich seit Jahren TD-Händler bin).

[Blockierte Grafik: http://www.teamdynamics.de/wp-content/uploads/2013/04/Imola-HPS.807KB.jpg]

• Sind das die Team Dynamics "Imola" oder heißen die auch "Shift"?
    Gibt es einen preislichen Unterschied zwischen Team Dynamics und Schmidt?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• @Logan5 Ich habe wirklich die mit ET35. Der Prüfer hatte die Felge sogar ab um es abzulesen und ich hab es auch gesehen. Und ja im Fahrzeugschein steht das auch ;) .

die TD sehen echt wie die Schmidt Shift aus.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Erstaunlich aber irgendwie auch nix neues das sich unterschiedliche Marken die gleichen Designs produzieren oder sogar in der gleichen Produktion fertigen und dann nur Ihren Stempel aufdrücken. Dumme ist dann nur der Kunde, der denkt er kauft eine Felge von einem deutschen Produzenten obwohl vielleicht alles in Taiwan produziert wird