Hat der Prüfer gesagt ob da noch Spielraum wäre oder kannst du es selbst abschätzen was noch möglich wäre?
MINI CooperS F56 mit Schmidt Shift Felge Satin Black
-
-
Also wie gesagt meine Shift ist die 8x18 ET35.....
und ich find sie top, ideal mit der Reifenkombi 215/35 R18 oder halt auch 205/40 R18. -
Wäre echt mal interessant zu sehen wie das ganze ausschaut, wenn er komplett eingefedert ist ob da dann noch viel Platz ist.
0,6mm Platz würden mir reichen für die Traumfelgen.
-
-
Danke AndyK ich bin beruhigt, weil ich erhielt auch meine Schmidt hier in Belgien sind sie Teamdynamics;) Ich erwarte, dass mein Fahrwerk KW V1 Alle Mount
(Sorry für mein Deutsch ich von Google Translate) -
Also der Radradius muss zwischen 1875 - 1890 sein sagte er meine ich. Er hat bei mir auch geprüft
wieviel Luft noch ist, mit den 215er reicht es auch noch allemal. So seine Worte. Hoffe die Antwort
reicht dir. -
Doch meine Reifen sind ja RFT. Wieso?
Ich finde RFT Reifen einfach nur schrecklich. Die würde ich sofort runtermachen und gegen Michelin PS2 tauschen.
-
Die Dunlop 17Zoll RFTs fand ich bei der Probefahrt sehr gut, sozusagen messerscharf exakt, auch nicht übertrieben hart mit EDC auf Sportstellung. Ob bei Nässe die Non-RFTs mehr Haftung aufbauen, ist noch nicht klar.
@AndyK Danke für den Bericht und die guten Bilder! Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sich die neue Felge mit 18 Zoll wunderbar exakt fährt.
Kannst Du noch Deine Reifenmarke, den Komfort auf Gullydeckeln oder kleinen Teeraufplatzern, auf Autobahn-Querfugen und das Einlenkverhalten und Zielgenauigkeit in Kurven zwischen 50 -100 km/h beschreiben? Läuft er Spurrillen nach? - Danke und Gruß Hartmut -
Ließen sich die Nabendeckel austauschen, z.B. gegen MINI?
Die originalen Deckel haben einen Durchmesser von 52 mm,
glaube ich. -
@derbysk Auf meinem Reifen steht SportMax drauf. Ich finde den Reifen von den Fahreigenschaften und auch beim einlenken. Bin auf der Autobahn bislang nur die Originalfelgen 18er gefahren und hatte keine Probleme mit Querfugen....
@Freddie B. Nein bei der Felge passen die Originalkappen nicht.