Irgendwann werde ich den Motor gebraucht haben und dann, Baukasten sei Dank, wird das Getriebe ausprobiert .
Die Hardware verträgt das bei mir
MINI John Cooper Works F54 Clubman und F60 Countryman, die neuen JCW HEAs im Showroom und 306PS auf Probefahrt.
-
-
Baukasten sei Dank, passt eben dieser Motor nicht auf eine manuelles Getriebe, da er dafür nie vorgesehen ist.
-
Baukasten sei Dank, passt eben dieser Motor nicht auf eine manuelles Getriebe, da er dafür nie vorgesehen ist.
Du hast ja Recht bis auf Kolben ( würde eher zu 8.7 statt 9.5 tendieren) und Kurbelwelle sind die Motoren ja zu 99,9 % unterschiedlich - hatte ich ganz vergessen.
-
Versuchst Du das Getriebe direkt an den Kolben anzuflanschen?
-
01.08.2019, Auszug aus Artikel:
https://www.autohaus.de/nachri…tark-wie-nie-2445184.htmlFahrbericht Mini Clubman JCW
Stark wie nie„(...) Der Kühlergrill wartet mit großen Lufteinlässen auf, ein Indiz, dass der Vierzylinder und die Bremsen Luft zum Kühlen brauchen. Der JCW wirkt dank ausgeprägteren Seitenschwellern etwas muskulöser. Der Heckabschluss ist ebenfalls eigenständig und setzt die zweiflutige Abgasanlage schön in Szene.
Natürlich will der JWC nicht nur flott aussehen, sondern sich auch so fahren lassen. Dass der Standardspurt in 4,9 Sekunden gelingt, verwundert angesichts der Leistungsfülle nicht. Auch nicht die bei 250 km/h abgeregelte Höchstgeschwindigkeit. Die Frage ist schon eher, wie sich der über 1,6 Tonnen schwere Sportler abseits von geraden Strecken macht? Nicht ganz überraschend lautet die Antwort: sehr gut.
Sportlich abgestimmt
Die Mini-Ingenieure verstehen ihr Handwerk und haben auch dem neuen JCW ein stimmiges Setup verpasst. So lässt er sich agil und spurtreu durch Kurven lenken. Selbstverständlich auch schnell. Hier punkten die Sportsitze durch ihren guten Seitenhalt. Die Lenkung ist präzise. Die elektronischen Helfer arbeiten dezent im Hintergrund, sind aber jederzeit bereit einzugreifen, falls der Fahrer sich ein wenig überschätzt. Die Achtgang-Automatik findet von alleine schnell den richtigen Gang. Eine Handschaltung wird nicht mehr angeboten. Wer selber schalten möchte, kann die Gangwahl selbst mittels Paddels am Lenkrad übernehmen. Optional steht ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern zu Wahl. Stellt man auf die sportliche Abstimmung, sind die Kennlinien unter anderem für Gasannahme, Gangwechsel und Federeinstellung geschärft. Auch der Motorklang, der in den Innenraum geleitet wird, kling markanter. In der komfortorientierten Abstimmung geht es aber schon sehr sportiv zu Sache. Auf Straßen mit Kopfsteinpflaster ist diese Einstellung die deutlich angenehmere für Rücken und Gesäß.Wer sich für die JCW-Variante entscheidet, muss zunächst den Blick in die Preisliste verkraften. 44.900 Euro ruft Mini für den schnellen Kombi auf, er ist damit mehr als doppelt so teuer wie der One mit 75 kW / 102 PS. Der preisliche Abstand zum Cooper S beträgt immerhin 10.700 Euro. Auch wenn die Serienausstattung beim JCW schon recht üppig daherkommt – zumindest für Mini-Verhältnisse – und unter anderem 18-Zöllern, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten im Union-Jack-Styling Sportsitze vorne und das Audiosystem Visual Boost mit 6,5-Zoll-Touchscreen, gibt es doch Luft nach oben (...)“
-
-
Danke für das Video. Zeigt die andere Seite von Berichterstattung.
In der ersten Minute outet er sich als Fachmann: " hier haben wir den kleinen Lufteinlass, der echt sportlich ist!" , wie gesagt September Sport Auto, Hardcore Test exklusiv F56 Forum, zweiter Fahrer möglich aus dem Forum - Instruktor ?
-
Danke für das Video. Zeigt die andere Seite von Berichterstattung.
In der ersten Minute outet er sich als Fachmann: " hier haben wir den kleinen Lufteinlass, der echt sportlich ist!" , wie gesagt September Sport Auto, Hardcore Test exklusiv F56 Forum, zweiter Fahrer möglich aus dem Forum - Instruktor ?
-
Schon wieder einer, der mal gar keine Ahnung hat.
Die Antenne gefällt ihm nicht 1. gibts schon ewig, 2. sorry, dass das Auto eine Empfangseinheit braucht... sinnvoller Kommentar.
Mit den Händen muss er auch nicht dauernd rumfuchteln, das macht's auch nicht besser
-
Privat fährt er Cooper S, komm Du doch mit, oder Robert, vielleicht reissen sie ja einen HEmAn frei !