Konnte heute den neuen JCW Countryman fahren... hätte bisschen mehr erwartet...
Die neuen Vorschriften merkt man noch beim nigelnagel neuem Wagen. Soundmässig wird er hoffentlich sich noch öffnen. Die Leistung spürt man, allen voran ab Tempo 60-80! Da zieht er viel besser als mein 2017er Modell.
MINI John Cooper Works F54 Clubman und F60 Countryman, die neuen JCW HEAs im Showroom und 306PS auf Probefahrt.
-
-
Hier noch ein ganz kurzes Video im Sportmodus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
... kurzes Video im Sportmodus:
Interessant, irgendwie angenehm rotzig,
aber gefühlt auch in etwa so, als würde
man einem schreienden Kind den Mund
zu halten - keine volle Entfaltung.Die HEAs kommen in jedem Fall nun
nach und nach an, siehe Anhang, auch von vorne -
-
warum sind die Journalisten immer so uninformiert, 19 Zoll-Felgen gibts schon seit dem Pre-LCI!!!!!! -
Ist wahrscheinlich halt kein spezieller MINI Aktivist.
-
Er wird vermutlich durch diese Informationen hier, darauf gekommen sein:
Räder Works Clubman - 235/35 R19 - bis zu 235er Breite durch JCW Spats F54 ermöglicht.
-
warum sind die Journalisten immer so uninformiert, 19 Zoll-Felgen gibts schon seit dem Pre-LCI!!!!!!
Schon interessant. Er schreibt: "... Der alte Zweiliter-Turbo brachte es auf 231 PS und 350 Nm, wirkte mit dem Gewicht des ganzen zusätzlichen Kombi-Blechs und des Allradantriebs aber ein wenig überfordert. ... Von einer gewissen Schwachbrüstigkeit kann also keine Rede mehr sein."
Ja 231 PS in einem Clubmann ist einfach zu wenig. Tatsächliche ist dieser leistungsschwache Motor überfordert. Man kommt kaum eine Steigung mit dem schwachbrüstigen Motor hoch.
Was fährt der sonst so?
Vor 10 Jahren waren 100 PS in einem Mazda oder 130 PS in einem Passat schon was besonderes für mich.
-
warum sind die Journalisten immer so uninformiert, 19 Zoll-Felgen gibts schon seit dem Pre-LCI!!!!!!Super BerichtAlles was dieser Journalist schreibt
Super Bericht, steht alles drin !!! OK er hat die 19 Zoll Felgen vergessen, aber nach einer Testfahrt wurde alles gesagt.
"...wirkt das Aggregat in dieser Applikation weniger durchschlagskräftig als ich das zuletzt im neuen M135i erfahren habe. Dort war er ein absoluter Dampfhammer, im Mini Clubman wirkt er jederzeit schnell, aber nicht so irre druckvoll wie im BMW. Woran das liegt? Schwer zu sagen. Bleischwer sind sie mit um die 1.600 Kilo beide. Auffällig ist aber, wie irre kurz man den Mini übersetzt hat. Bei 5.300 Touren im dritten Gang liegen gerade mal 100 km/h an. So geht er vielleicht besser vom Fleck, aber irgendwie verschenkt man doch den schönen Durchzug, den das massige Drehmoment zu liefern im Stande wäre.
Ich kann es kaum erwarten diesen Motor als Schalter zu bewegen, damit es sinngemäss ein echter Works ist.
-
-
Ich kann es kaum erwarten diesen Motor als Schalter zu bewegen, damit es sinngemäss ein echter Works ist.
Glaube nicht das das passieren wird. Die Automatik ist serienmäßig verbaut.