Beim neuen M135i sieht man links auch komplett die geschlossene Klappe im Endrohr. Ist ja der gleiche Motor. Sowas gehört eigentlich hinter den Bogen, damit man das nicht sieht.
MINI John Cooper Works F54 Clubman und F60 Countryman, die neuen JCW HEAs im Showroom und 306PS auf Probefahrt.
-
-
@ME2014 wann warst Du in der NL?
Mir ist in Sachen Vibrationen gestern nix aufgefallen. War ganz brav der Kleine.
Wir haben den Soundcheck im Stand erst nach der AB-Fahrt gemacht und da schloss sich die Klappe erst nach dem Umschalten in MID.
Fahren lies sich der F60 nicht schlecht. Die Automatik ruckte vielleicht nen Ticken zu arg bei den Gangwechseln während des durchbeschleunigen.
Ansonsten hätte ich von 306PS etwas mehr erwartet.
Gut wir waren zu fünft im MINI und hatten damit 2t zu bewegen und er hatte erst knapp 1.600km auf der Uhr, aber wie knapp 70PS mehr im Vergleich zu Pebbles hat sich das nicht angefühlt.
-
@01goeran Ganz früh .
Vielleicht muss er richtig warm sein, um die Klappe offen zu halten im Stand.
Auch bei meiner Fahrt ist er mir etwas zäh vor gekommen, das dröhnen/vibrieren war extrem auffallend. Musst du dir nochmal anschauen.
... muss mal den Clubbi im Vergleich fahren, den hatten sie gestern nicht da, leider.
Grüße M -
Vielleicht muss er richtig warm sein, um die Klappe offen zu halten im Stand
Das kann gut sein. Als wir unterwegs waren, stand er kaum still.
So wie er auf dem Hof war, war er auch direkt wieder weg.
Interessant find ich, dass Du ihn auch zäh fandest, da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
-
Aber insgesamt kommt da schon Power. Natürlich trägt er mehr Gewicht mit sich rum, als mein Hatch. Vielleicht rollt er auch mit 18" besser ab, obwohl die großen Räder nicht zu hart waren. Sport Mode und Autom. auf manuell, dann ging er unten raus besser, aber das muß man ja nicht immer haben
-
Bin letzte Woche den Clubbi gefahren. Der macht wirklich Spaß und da kann man definitiv nicht von zäh sprechen. Mein Verkäufer hat vor der Probefahrt erwähnt, er sei selber auf einem Mini Treffen auf einer Rennstrecke, sowohl Clubman, als auch den Countryman gefahren. Sein Fazit war, daß der Clubman deutlich sportlicher sei und das er nicht von solch einem großen Unterschied ausgegangen ist.....
-
Der macht wirklich Spaß und da kann man definitiv nicht von zäh sprechen
Kann ich bestätigen; Clubbie ist nicht zäh, ich finde es sogar "schwierig" ein zu fahren.... der zieht ohne Ende , geht ab alsob er schon mehrere tausend Km drauf hat (obwohl es nur 500 sind)
-
Ansonsten hätte ich von 306PS etwas mehr erwartet.
Gut wir waren zu fünft im MINI und hatten damit 2t zu bewegen und er hatte erst knapp 1.600km auf der Uhr, aber wie knapp 70PS mehr im Vergleich zu Pebbles hat sich das nicht angefühlt.
Was erwartest Du denn von einem Vollbesetzten Countryman mit 2 Tonnen und ledliglich 75 Ps mehr. Einen Speed wie ein M3 ??
Ich habe auch beide Modelle schon gefahren und der Unterschied ist schon deutlich. Auch 75 PS mehr können keine Wunder bewirken.
Viele Grüsse -
werde in Kürze den Neuen Countryman JCW bewegen, mal schauen.
Zu den neuen Modellen wurde hier ein guter Artikel aus Performance Sicht veröffentlicht, die Abstufung zum M135i scheint sich
deutlich zu unterscheiden. Der eine ein Dampfhammer, der andere .....Schade das der M135i nicht unter Active Tourer verkauft wird, würde ich sofort nehmen, aber als sportliche Speerspitze finde ich diese 5 Tür Coupes zum
-
@Tino JCW was ich erwarte? Ganz einfach, eine spürbare Mehrleistung und das hat mir gefehlt.
1998 bin ich einen Golf III gefahren, der hatte 75PS unter der Haube und das hat mir ein ins Gesicht gezaubert.
Deswegen war meine Erwartung, dass ich die Mehrleistung deutlich wahrnehme.
Da dem nicht der Fall war stellt sich für mich die Frage ob das Konzept Sinn macht.
200kg weniger Gewicht und die alte Leistung bringen da sicher nen ähnlichen Effekt und man wäre Ressourcen schonender unterwegs.