An alle Motorradfahrer
-
-
@Sordo Gerade einen Bösen Minion auf einem Racebike bei R4F entdeckt. Wäre doch fast hier passender?!
Viel Spaß und Assen.is meiner... gestern war Katastrophe ygsnzen Tag Regen und am Nachmittag schaltwelle gebrochen. Also ab nach Hause (80 Km) schaltwelle schweißen und wieder zurück mit ein und ausbauen.... war ich um 22 Uhr fertig. Heute war durchwachsen, hatte keine Lust immerwieder umzubauen . Im letzten Turn aber noch Bestzeit geknackt
-
-
Saisonabschlussrennen in Brünn ist gelaufen.
Quali war so lala darum war Startplatz 29 von 52 auch nicht ganz nach meinem Geschmack. Auch das 2h Rennen am Vortag war auf der für mich noch neuen Strecke alles andere als erfolgreich was aber hauptsächlich daran lag das mein Moped Berauf mit leeren Tank vorzeitig nach Luft schnappt und mich der Lumpensammler wegen Benzinmagel zurück in die Box bringen musste. Der Spaß hat meinem Team 9 Minuten gekostet welche ich am Abend dann mit Alkohol für alle abzahlen musste .
Für die beiden einzelrennen stand wie gesagt der Startplatz 29 auf dem Ausdruck........
Also fertig gemacht Helm auf und ab in die Startaufstellung. Eine Stunde vor dem Rennen hatte es geregnet darum gab es ausnahmsweise eine Einführungsrunde um den Streckenzustand begutachten zu können. Einmal rumgefahren und wieder auf dem ungewollten Platz geparkt......
Die Rote Flagge geht hoch alle sind angespannt ...... die rote Flagge zeigt auf die Ampel und senkt sich , die Ampel geht an die Motoren heulen auf .....52 x 6000 1/min da helfen auch keine Ohrenstöpsel.... die Ampel geht aus.
Ich komm wahnsinnig gut weg und mache bestimmt 10 Plätze bis zu ersten Kurve gut, zack nach innen... Ideallinie geil läuft... auf dem weg zu Kurve 2 noch 3 Leute geschnupft... es klappte einfach.
Irgendwie fuhr ich durch das Feld, kam mir teilweise vor wie Hütchenfahren in der Fahrschule...... irgendwie fuhr ich aufmal ganz alleine und passiert es.... in der berauf Passage kurz unkonzentriert und beim runterschalten einen Gang zu hoch... verdammmt die Motorbremse fehlt.... kurze Schrecksekunde Bremse auf und gerade aus.... Glücklicherweise ist das Kiesbett recht lang so das ich ausrollen konnte und am Reifenstapel entlang wieder zu Strecke konnte.
Ich sah im Augenwinkel einige an mir vorbeifahren aber die Aufholjagt konnte beginnen.
Noch 3 Runden, ich sah den Pulk vor mir. Die ersten drei waren schnell gefangen die beiden anderen waren mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs....
Letzte Runde Anfang der Bergauf, ich komme besser aus der 180° rechts und kann mich links neben den Vordermann positionieren was ein klarer Vorteil für die kommende links ist, ich erwische die Kurve optimal mein Kontrahent muss etwas weit gehen, direkt vor mir der nächste gleich 100 m weiter in der rechts konnte ich innen reinstechen muss aber stark vom Gas, es geht weiter Steil bergauf es kommt nur noch eine links und eine rechts bis zur Ziellinie.... er ist bei der links innen und hat eigentlich die bessere Ausgangslage ich fahre die links etwas unkonventionell an kann dann aber zur letzten Kurve stärker beschleunigen und es reicht um ihn die Linie kaputt zu machen und wieder inne rein zu gehen..... nur noch Gas aufreißen und hoffen..... jaaaaaa
Sieg in Rennen 1.
Im zweiten Rennen war es ähnlich nur ohne den Ausritt ins Kiesbett, am Ende hat es im zweiten Rennen für den zweiten Platz gereicht. -
Glückwunsch!
So Tage sind was ganz besonderes, man muss sie einfach geniessen. -
Herzlichen Glückwunsch!
Manchmal ist das Glück mit einem und es kommt besser als man denkt!
-
-
Bin gestern mit meiner heißgeliebten "neuen" 2004er Benelli Tornado TRE 900 RS eine 50 km Runde bei 5 Grad Außentemperatur gefahren. Hab extra früh Feierabend gemacht, Straßen waren trocken und ohne Salz. Gegenüber einem Allerweltsmoped wie meine Yamaha FZ1 hat sie doch so Ihre Eigenheiten. Leerlauf an der Ampel zu finden ist Glücksache, dadurch hat sie im Stand ohne Leerlauf drin eine Leerlaufdrehzahl von ca. 2500 U/min (schon nicht leise ), beim Treffen des Leerlaufs dann nur noch 1300 U/min. Beim Stehenbleiben an der Ampel zeigt der Tacho schon mal kurz noch eine Restgeschwindigkeit von 6 km/h an. Der Tacho geht ungenau (hab's Navi am Lenkungsdämpfer befestigt ), bei 110 liegen echte 100 km/h an. Starten mit der neuen Lithium-Batterie ist bei niedrigen Temperaturen auch gewöhnungsbedürftig, die Batterie muss erst warm werden, um die volle Power zu haben, daher zeigt das Display beim ersten Startversuch BAE an, also schwache Batterie. Dadurch nullt sich der Tageskilometerzähler immer. Somit weiß ich nie genau, wieviel sich das Moped wirklich reintut (erste Schätzungen liegen so bei 8,5 l, also 1 l mehr als der Mini ). Beim zweiten Versuch springt sie dann auch an, muss man halt wissen. Der Wendekreis ist auch beachtlich (LKW-like), Supersportler halt. Gewöhnungsbedürftig beim 90 Grad Abbiegen (Achtung Gegenfahrbahn bei schmalen Straßen) und Wenden in der Garage bzw. Einfahrt ist aufwendiger. Soundmäßig ist die Benelli der absolute Hammer, und das mit dem Serienpott (Zubehör-ESD so gut wie nicht erhältlich bei der geringen Anzahl von knapp 400 gebauten Modellen, aber Serienpott ist eh schon grenzwertig) , wobei ich meist nur das absolut wahnsinnige Ansauggeräusch mitbekomme. Hört sich ähnlich an wie ein BMW E46 M3 CSL, nur 3000 Umdrehungen mehr und direkt mit der Rübe über der Ansaugung . Stadtverkehr im 6. Gang wie bei der FZ1 ist unmöglich, maximal im Vierten, besser im Dritten. Der Fahrkomfort ist aktuell vergleichbar mit der FZ1, hab aber noch nicht an den ganzen Einstellmöglichkeiten rumgefummelt, weil ich da (noch) keine Ahnung von habe. Die Benelli ist auf jeden Fall ein sehr charismatisches und sehr seltenes Motorrad. Dagegen ist z. B. eine Ducati Massenware. Ich denke, ich werde auf Mopedtreffs wohl häufiger darauf angesprochen werden, weil die wirklich kaum einer kennt. So, jetzt schnell den Winter vertreiben und ab geht's auf die Piste.
-
Mit Deiner Schätzung von 8,5l wärste nicht schlecht, denn im Motorradtest spricht man genau von der Angabe:
https://www.motorline.cc/motor…rei-Zylindern-123543.htmlEcht schickes Teil und wirklich sehr interessant, da nicht an jeder Ecke zu finden.
-
Kumpel Borrel war die 2020 Africa Twin testen vor paar Wochen,
& die Gleiche sofort bestellt, kommt März 2020 an.