Glückwunsch zur neuen Karte. 8-Wochen Saison liegen noch vor Dir.
An alle Motorradfahrer
-
-
8-Wochen Saison liegen noch vor Dir.
Die Motorrad-Saison geht doch vom 01. Januar bis zum 31. Dezember. Meine beiden Bikes sind jedenfalls das ganze Jahr zugelassen und ich fahre auch jeden Winter damit (ist geil, wenn Schnee liegt und die Straße frei ist ). -
Glaube ich dir gern. Muss man eben gut saubermachen, dass das Salz nicht frisst, aber sonst sollte das ja kein Thema sein.
Ob es bei mir ein Saisonkennzeichen wird oder nicht, weiß ich noch nicht. Da muss ich mir mal ein paar Gedanken machen und die Kosten gegenüber stellen.
-
Die Motorrad-Saison geht doch vom 01. Januar bis zum 31. Dezember. Meine beiden Bikes sind jedenfalls das ganze Jahr zugelassen und ich fahre auch jeden Winter damit (ist geil, wenn Schnee liegt und die Straße frei ist ).Ich gehe gerne mit Dir mit ein schöner trockener und klarer Wintertag ist was feines. . Mein persönliches Kälteempfinden zwingt mich zum Ausstieg bei unter 10 Grad. Mein Mann und Junior fahren auch gegen die 0 GradGrenze --- dann kommen die nach 50 km auch zitternd zurück .... man(n) wird halt älter...ups jetzt wo ich das schreibe...
-
Der vergangene Winter war ja sehr mild bin da auch ab und zu gefahren.
Bei MInusgraden in der Stadt im regulären Straßenverkehr ist es schon sehr gefährlich Motorrad zu fahren, jeder Umfaller/sturz kann da schon schlimm enden, wenn Auto,LKWs in der nähe sind und diese nicht mehr rechtzeitig bremsen können.
@HASR60 fährst Du auch mit Winterreifen bei Schnee und Eis?
Gegen Kälte hilft ganz gut neben Zwiebelprinzip und ganz wichtig lange Thermounterwäsche z.B von The North Face, Jack Wolfskin.. oder von Motorradläden
HeatPaxx Wärmer, kann ich nur empfehlen
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…rh=i%3Aaps%2Ck%3AHeatPaxx
So ein WInter Trip wäre schon eine echte Herausforderung schön mit Spikes auf die Reifen , mmh vielleicht in Norwegen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit meiner DR bin ich auch im Winter bei schneebedeckten Strassen gefahren. Mit den anderen Bikes nur bei freier, trockener Straße. Und auch keine Touren, nur Ausfahrten bis 100 km.
Ich habe einen Textil-Anzug mit Winterfutter, da hält man es schon aus. Und die F800S hat sogar Heizgriffe... -
Alle Probefahrten waren heute leider nicht möglich.
Vom Händler in Frankfurt bin ich echt enttäuscht.
Er hat als Kawa-Händler die Z800 da, aber eine ist für 2 Wochen vermietet und die andere hat einen Platten, ist ja noch ok, aber die F800, die als Gebrauchte da ist konnte auch nicht gefahren werden und das obwohl ich für Beide am Montag angefragt hab.
Hab darauf hin gleich einen anderen Händler in Langenselbold angerufen und er hatte eine da. Also hin kurz die Formalitäten erfüllt und rauf auf die Maschine. Dabei ist dann auch gleich ein Bild entstanden.
Die Kawa fährt sich extrem gut. Die Mehrkilo zur Kawa 6ern merkt man gar nicht und sie hängt auch viel besser am Gas und lässt sich sehr schön fahren.
Haben dann mit dem Händler (richtig kleiner Familienbetrieb) noch etwas gequatscht und gefachsimpelt und dabei ist die BMW immer mehr in den Hintergrund geraten. Optisch gefällt uns die Kawa schon deutlich besser und @Eisschokolade kann auch prima drauf sitzen.Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mache. Entweder eine neue noch besorgen lassen oder den Vorführer nehmen.
Diese hat rund 1200km und wäre etwa 600EUR billiger (bisher ohne Verhandlung, genaue Prüfung des Händler würde dann noch erfolgen).Ach ist das schwierig. Vorteil wäre, dass ich den Vorführer direkt haben könnte und dann quasi nächste Woche schon mobil wäre.
-
Bist Du mit @Eisschokolade gefahren und sie sitzt gut? Vor allem beladen probieren. - Federbein ist in Zug- und Druckstufe einstellbar, dass ist erstmal wichtig und vorhanden.
Dann ist doch für die Entscheidung alles klar. 1200 km = 600€... vom Listenpreis oder Verkaufspreis?Denk bitte daran, gerade bei den Moped steht jedes Jahr ein Modellwechsel an. Auf das 2014er Modell bekommst ab September typischerweise klar bessere Preise... aber Du wirst sicherlich über Mobile vergleichen. Ansonsten gerne AT per PN.
Viel Spaß
-
Oh man, die Kawa ist echt toll . Ich kann ja nur was zum optischen sagen und da ist die BMW F800 definitiv raus.
Nachher werden wir noch schauen, ob wir vielleicht noch ein paar Klamotten für mich finden. -
Mandy: