An alle Motorradfahrer

  • "Wertanlage". :thumbsup:


    Der wurde mir auch schon von einem Freund empfohlen, aber auf einen Krankenfahrstuhl bin ich glücklicherweise nicht angewiesen. :P

  • Da erinnere ich mich an meine Moped-Führerschein, da habe ich einen schweren Integralhelm fahren müssen und da hat es auch geregnet. Das eingeschränkte Sichtfeld und dann die Motorradklamotten, musste mich nach der Prüfung daran auch erst ganz langsam daran gewöhnen. Respekt galt damals an die Rennfahrer mit ihren Helmen.

  • Nein, ich mache es nicht. Wollte mir am Samstag einen Helm kaufen und bin mit dem Dingen auf dem Kopf fast wahnsinnig geworden. Was hat das mit Freiheit zu tun, wenn man nix mehr richtig hört und so ein Plastikdingens auf dem Kopp hat, unter dem man schwitzt und sich wie unter einer Käseglocke fühlt? Es handelte sich übrigens um einen Jethelm und er hatte auch die richtige Größe.


    Hallo Jay... das kann ich vollkommen nachempfinden... im Laden habe ich mehrfach die Krise bekommen. Klapphelm war mein Wunsch. MEIN Sicherheitsfanatiker vor dem H.... "Nur Integralhelm, nur Fiberglas, nur Doppel-D Verschluss"... Aber nach lange hin und her habe ich tatsächlich einen sehr komfortablen Helm, superpassform und sogar für mich als Brillenträger gefunden.


    Aber der C1 von @HASR60 wäre für alte Herren ab 75 nicht für Dich @Jay, sorry. 8o


    Mein Tipp wäre etwas sportlicher :evil: leider wieder das Thema Helm.
    http://www.polaris.com/en-us/slingshot :love:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Vor dem Helm hatte ich auch so meine Bedenken, aber das war garkein großes Thema und ich setz ihn gern auf.


    Und er sieht auch noch toll aus.
    Das musste ich jetzt sagen. Bin schließlich ne Frau und Optik ist auch wichtig ^^

  • Ja, der Helm. Aber auch der Rest Deiner Klamotten ist super!
    Und erst .... :D Dazu sag ich jetzt nix.

  • Auf Empfehlung hier im Forum hab ich mir mal die Yamaha MT-09 angeschauen und die technischen Daten sind echt nicht schlecht, nur lese ich oft von minderer Verarbeitung, was irgendwie den günstigen Preis erklärt.


    Werde mir sie vielleicht doch mal live anschauen, aber das schreckt mich schon ab, wenn ein neues Motorrad schon Rostanzeichen hat und Kabel offen sind.

  • Ich kenne die Yam jetzt nicht und kann nichts dazu sagen.
    Über meine ER-6n kann ich nichts Negatives berichten, tadellose Verarbeitung mit Ausnahme von ein paar Schweißnähten (Spritzer). Rost ist kein Thema, weil sie immer in der Garage stand.
    Die F800S kam ja gebraucht zu mir (Bj. 2008) und hat natürlich schon etwas Patina (stand beim Vorbesitzer die ganze Saison draussen). Die Verarbeitung ist trotzdem ausgezeichnet, nur an einigen wenigen Schraubenköpfen ist Rostansatz.