An alle Motorradfahrer

• @01goeran Hab die Kawa 800Z angeschaut, ist schon ein geiles Stück Technik ...
    Übersehen werden ist schon das Thema ... die Alpenpässe wäre noch das einzige Terrain, wo ich mich sicher fühlen würde ...
    ... ich für mich nehm lieber den Mini und brauch das Risiko nicht mehr :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Tja, bin ja auch wieder kurz davor, mir einen 125er Roller zuzulegen, gut, kein Motorrad, aber dennoch ein Zweirad. Habe mir ein paar angeschaut, aber bisher haben mich das Wetter und meine Kollegen, die dann gerne mal aus dem Regulierernähkästchen von Unfallfolgen mit hohen Querschnitten plaudern, noch davon abgehalten. Aber ich befürchte, es ist nur noch eine Frage der Zeit... :rolleyes:

MACH ES!!!

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Hier erst Mal ein paar Fakten zum Thema Sicherheit

http://www.motorradonline.de/r…otorradfahrer-2013/547612

Ich selber bin ein dieser Stelle ein gebranntes Kind. Hatte in jungen Jahren einen Unfall miterlebt (nicht mit beteiligt) und hatte eine Wahnsinnsangst vor diesen Höllenmaschinen.... Mein Mann hatte jahrelange Aufbauarbeit geleistet - ohne mich jemals zu drängen und während die Kinder klein waren 16! Jahre aufs fahren verzichtet. (Klar hin und wieder musste er sich das eine oder andere BIKE mieten)...

Wir fahren jetzt zusammen - ich hinten drauf. GANZ VORSICHTIG - VIEL ANGST und es wurde immer besser. Ich habe mich auf jeden Wochenendausflug gefreut (Wenn die Kinder etwas vorhatten und wir die Zeit). Mittlerweile legen wir rund 9000 km im Jahr mit Wochenendtouren zurück und es ist WUNDERVOLL.

• Mittlerweile legen wir rund 9000 km im Jahr mit Wochenendtouren zurück und es ist WUNDERVOLL.

Darauf freue ich micht auch schon, wenn Göran den Schein endlich hat (*Daumendrück* für nächste Woche Freitag). Und unser Kind geben wir einach bei @Chucky101 ab, da wartet jemand zum Spielen auf sie :P

• Meine Frau hat auf Tour immer mal wieder kurze Nickerchen auf dem Soziussitz eingelegt. Bemerkt habe ich das nur, wenn ihr Helm beim Gangwechsel kurz gegen meinen geklopft hat. Seit sie selbst den Schein hat, bekomme ich sie kaum noch hinten rauf. :D
    Nun ja, wir haben ja jetzt zwei Bikes, da kann sie selbst fahren.

• Darauf freue ich micht auch schon, wenn Göran den Schein endlich hat (*Daumendrück* für nächste Woche Freitag). Und unser Kind geben wir einach bei @Chucky101 ab, da wartet jemand zum Spielen auf sie :P

Viel Spasssssss :)

• MACH ES!!!

Nein, ich mache es nicht. Wollte mir am Samstag einen Helm kaufen und bin mit dem Dingen auf dem Kopf fast wahnsinnig geworden. Was hat das mit Freiheit zu tun, wenn man nix mehr richtig hört und so ein Plastikdingens auf dem Kopp hat, unter dem man schwitzt und sich wie unter einer Käseglocke fühlt? Es handelte sich übrigens um einen Jethelm und er hatte auch die richtige Größe.