An alle Motorradfahrer

• und diese damit gern übersehen werden.

Aus diesem Grund bin ich immer noch ein Gegner des Tagfahrlichts bei PKW. Die komischen Warnwesten, die manche Biker tragen, helfen da nur sehr begrenzt (meist fallen die Biker von hinten mehr auf als von vorne, also weitgehend nutzlos).
    Hilft nur eine auffällige Farbe des Motorrades. Meine F800S ist ziemlich nahe am MINI-VO. Ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass abbiegende PKW-Lenker (potentiell mir die Vorfahrt nehmend) nach einem kurzen Zucken doch noch gewartet haben, bis ich vorbei war. Nur als Tipp für die Farbwahl @01goeran .

• Fahrradfahren kann auch gefährlich sein. Leider haben beide Gefährte keine Knautschzone ....

Die schmale Silhouette ist ein Grund dafür, das zu viele Autofahrer einen Motorradfahrer nicht "auf dem Schirm" haben, also überhaupt nicht nach so einem Mobil Ausschau halten.

Wenn ich dann sehe, daß etliche Motorradfahrer komplett in Schwarz mit schwarzem Helm auf der Maschine sitzen ... Ich hatte immer einen knallroten Helm, um auch noch über den parkenden Autos gesehen zu werden von den potentiellen Einbiegenden.
    In der Schweiz habe ich schon Knie zusammengeflickt, die waren ein reiner Trümmerhaufen ... Knie gegen Auto, beim Überholen ....

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Aus diesem Grund bin ich immer noch ein Gegner des Tagfahrlichts bei PKW.

Ja, da bin ich heute auch noch nicht begeistert von, denn das war ein Alleinstellungsmerkmal für Zweiräder und nun ist dies weg.

Nur als Tipp für die Farbwahl 01goeran

Die Machine soll viel Grün bekommen. Bei der BMW müßte ich da selbst nach helfen, und die Kawa hat es von Haus aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.roewer-motorrad.de/tl_files/roewer/content/modelle/kawasaki/sportler/Z800/Z800_green.jpg]

• Witzig, gestern an einer Er-6n gestanden beim Warten auf die Pizza. Tolles Design der Hinterradschwinge. Mit Dämpferabstützung. Gut gefedert?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Die Erna ist ein Topp-Bike mit einem genialen Fahrwerk. Nicht umsonst eines der beliebtesten Fahrschul-Bikes.

• Mein Arbeitskollege fährt eine intruder und der hat eine Kamera drauf der zeigt mir fast jeden Tag wie dem die Vorfahrt genommen wird und der fährt nicht schnell.
    Ich habe mir eine Stebel Nautilus drangeschraubt die ist schon sehr laut. Hat der TÜV auch noch nie bemängelt.
    http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen/

anbei ein noch ein Bild von meiner Ex.