An alle Motorradfahrer

• Ich hab mir für den „Alltag“, also wenn man danach noch ins Büro geht, oder ein Stück spazieren eine Art Sneaker von FLM geholt.

Echt bequem und fährt sich gut und dank eingebauter Protektoren auch sicher.

Ansonten gab ich von selbiger Firma noch ein paar Stiefel, die zum fahren super sind, aber lang laufen kann man damit nicht.

• wat? Daumen zu dick?

Ick kann enfach ken Deutsch. :D Aber jetzt haben mich ja alle verstanden. :0008:

Fahre ja noch meine 13 Jahre alten Daytona Security Evo G2. Damals maßgefertigt! Farbe und kleine Beschädigung am Innenschuh könnte Daytona ja noch beseitigen. Da ich aber ein bisschen abgenommen habe seitdem passen sie einfach nicht mehr. Schwimme in dem sehr steifen Innnenschuh ziemlich rum.

Deswegen will ich mir jetzt was neues Zulegen. Da die Vorzeichen aber ganz anders stehen brauche ich einfach keinen Rennstiefel mehr sondern will was sportliches für die Landstraße, mit dem zur Not auch mal gemütlich ein Wochenende verbringen kann.

War am Samstag wegen einem neuen Benzinfilter bei Tante Louis und bin dann auch mal durch die Schuhabteilubg geschlendert. Da sich Louis keine Schalenschuhe in die Filiale stellt stand da der Strive GTX, den ich einfach mal anprobiert habe. Und ich muss sagen, passte super.

Nach dem ich jahrelang Schalenschuh gefahren bin, fühlt sich der Strive sogar ziemlich bequem an. :0016: Jetzt wollte ich einfach mal hören was ihr noch so fahrt, welche Alternativen ich mir so anschauen kann (bevor ich dann evtl. doch wieder zu Daytona greife ;) ).

Mit Alpinestars habe ich meist Probleme mit meinen Bügeleisenlatschen. Wollte aber mal den SMX-6 und/oder SMX Plus probieren. Sidi ist mir meist zu verklüftet, werde aber wohl mal den Vorice probieren. Und zu guter letzte wollte ich mir noch den Dainese Torque D1 anschauen. :)

@Sordo Ich finde die schlichte Optik der Daytonas eigentlich sogar sehr schick. :D

• So, Gestern mal so ziemlich alles zwischen 200,- und 400,- anprobiert. Außer Sidi, weil es die in Berlin scheinbar niergenwo gibt. ?(

Aufgrund der Passforum und dem sich Sicherheitsempfinden sind jetzt der Daytona Strive GTX und der Alpinestars S-MX Plus in der engeren Auswahl. Der Alpinestars war von der Passform ggf. sogar einen Tick besser. Wirklich aber marginal. Dafür ist er auf jeden Fall ein richtiger Sportstiefel. Der Daytona ist eigentlich eher eine sportlicher Tourenstiefel. Mhh... Würde gerne mal einen Sidi testen. :huh:

• Optisch gelungen :thumbup: und Passform scheint auch gut zu sein leichte Stauchfalten muss er im Stand ja haben damit er vernünftig anliegt wenn man auf dem Moped sitzt. Ist die Qualitit in Ordnung? Hab bis jetzt nichts schlechtes von PSI gehört.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• Optisch gelungen :thumbup: und Passform scheint auch gut zu sein leichte Stauchfalten muss er im Stand ja haben damit er vernünftig anliegt wenn man auf dem Moped sitzt. Ist die Qualitit in Ordnung? Hab bis jetzt nichts schlechtes von PSI gehört.

Ich wollte ja extra eine Kombi mit hohem Leder- und geringem Strechanteil. Dadurch sind die Falten im Stand auf jeden Fall da. In gehockter Haltung ist die Kombi viel besser. :thumbsup:

Zur Qualität: Im Detail sieht man, dass meine Schwabenleder in Sachen Verarbeitungsqualität schon noch besser ist. Die Werkstoffqualität wirkt hingegen äußerst gut und auf jeden Fall im Bereich Kuhleder auf Augenhöhe mit Schwabenleder.

„Ausstattungsbereinigt“ ist das Leder aus Stuttgart gut 50% teurer. Denke, da sollte man auch einen Unterschied sehen. ;) Ich für meinen Teil bin rundum äußerst zufrieden und kann PSi und auch Rabatz Racing uneingeschränkt empfehlen. : thumbup:

• Sehr coole Kombi Martin!

Mir müssen echt mal ein Foren-Motorrad-Treffen machen.

Kauft euch eine Daytona 675, Treffen ist dieses Jahr vom 22. - 26.08 in der Röhn ;) . Touren sind für jeden Tag geplant zwischen 250 und 500Km/Tag :thumbsup:

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.