An alle Motorradfahrer

• Ich mag das Italo Design und für den Fall des Falles hast die richtige Wahl getroffen!
    In die Sicherheit kann man nie genug investieren.
    Freitag gehts für Iris zum vermessen, Hüpfleder in bunt mit Luftballon für mädchen :dancing

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

• Nachwuchs ist unterwegs und das Thema Motorrad wird für die nächsten Jahre zu den Akten gelegt. Möchte den Neuankömmlinge aufwachsen sehen. :)
    Ich spreche hier nur für mich, aber ich habe auf dem Motorrad schon eine „dynamische“ Fahrweise drauf und es ist so besser. :)

So wird die Emmmmi im Sonmer wenigstens mal häufiger bewegt.

Bei mir war es andersrum. Als meine Tochter drei Jahre alt war, habe ich erst den Moped-Schein gemacht. Man muss es halt nicht übertreiben und aufhören, wenn die Fußrasten bereits an der Straße kratzen. Ich kann auch im Auto draufgehen oder im Garten von der Leiter fallen. ;)

• Bei mir war es andersrum. Als meine Tochter drei Jahre alt war, habe ich erst den Moped-Schein gemacht. Man muss es halt nicht übertreiben und aufhören, wenn die Fußrasten bereits an der Straße kratzen. Ich kann auch im Auto draufgehen oder im Garten von der Leiter fallen. ;)

Ich bin prinzipiell bei dir, allerdings fuhr ich letztes Jahr die Ducati deutlich häufiger >299 km/h als das Auto. Wenn ich auf der Maschine sitze juckt es mich in der Hand und der Hahn wird (wenn es die Situation in meinen Augen zulässt) auch aufgedreht. Mit dem Auto habe ich das ein oder zwei mal gemacht. Ich kenne mich, es ist nicht die schlechteste Entscheidung, mein Schutzengel hat schon die eine oder andere Überstunde auf dem Buckel. :)

• Ok. Hohe Geschwindigkeiten reizen mich jetzt nicht so sehr, obwohl die FZ1 Fazer das auch könnte. Topspeed war mal kurzzeitig 220 Sachen. Ist aber bei einer Größe von 1,93 m dann nicht so dolle. Die Beschleunigung ist für mich schöner und natürlich Kurvenfahren. :thumbsup:

• Ich fahre fast nur noch Rennstrecke, das eigentliche Hochgeschwindikeitfahren ist auch nicht meins. Mich reizt am fahren die Beschleunigung und in geleichemaßen die Verzögerung sowie das Kurven fahren bis Knie und Ellenbogen am Boden aufliegen.
    300 Km/h + reizen mich weder mit zwei noch mit 4 Rädern.
    Ich brauch eigentlich auch keinen Tacho mir reichen schaltblitz und Ganganzeige. ;)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.