An alle Motorradfahrer

  • Naja... ich entscheide da ehr nach der Optik und schwanke zwischen der HD 48 oder halt der Triumph.
    Fahrdynamik hab ich ja schon im Mini :D
    Eigentlich sollte es eine Sporty Bj 95-99 werden aber momentan tendiere ich ehr zu neuer und dadurch mehr fahren/ weniger Schrauben. Entscheiden wird es wohl der Sound und die Emotion


  • Entscheiden wird es wohl der Sound und die Emotion

    Oh, dann sehe ich aber einen klaren Favoriten in deiner Liste. Ich denke zwar, dass die Bobber aus England in einigen Punkten überzeugen kann, jedoch macht HD bei sagen Sound und Emotion meist viel richtig. ;)


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Paralleltwin einem V2 in den Kategorien das Wasser reichen kann. Selber bin ich zwar nur den BMW-Twin gefahren und bei HD auch nur die etwas größere (quasi ausgestorbene) Dyna-Serie, aber das Lächeln auf dem Gesicht bei der HD Peobefahrt war nicht zu unterschätzen. :D


    Würde an deiner Stell dann einfach zum Frühling beide Fahren und dann nach deine Emotionen entscheiden. :0008:

  • Wäre dann vielleicht die Ducati Diavel was für Dich?


    Soundtechnisch aus meiner Sicht ganz weit vorn.

    Aber von der Fahrzeugart und auch finanziell noch einmal eine ganz andere Hausnummer. :D


    Ansonsten gebe ich dir aber recht. :thumbsup:

  • War heute mal ein bisschen stöbern. :whistling:


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    Nur gucken nicht kaufen. :saint:

    Die arme Kuh/Känguru das für den Müll sein leben gegeben hat.
    Investiere lieber in was mit
    qualität und Sicherheit.
    Da gibt es weit besseres für weniger Geld.
    z.B. Gimoto, Leitwolf, PSI oder für etwas mehr auch einen Schwabenleder.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Fahre ja eine Schwabenleder. Die ist aber mittlerweile etwas viel zu groß.


    Auf den Bildern ist die Avro. Liste 899,-. Mit Rabatt knapp über 800,-. Da ich nicht mehr so unterwegs bin wie früher will ich etwas für die Landstraße. Wollte eigentlich im Segment bis maximal im die 800,- bleiben und da sind deine oben genannten Alternativen leider raus, auch wenn sie mir wirklich wirklich gefallen würden.


    Bin mit genau bei der Avro aber auch noch nicht sicher. Der Nichtlederanteil ist mir irgendwie viel zu hoch. :whistling:


    Nächstes Problem. Die Avro in 56 hat mir erstaunlich gut gepasst. War tatsächlich die 1. Kombi von der Stange, die mir überhaupt gepasst hat. Von der Stange ist bei mir nämlich extrem schwer. Ich scheine im Vergleich zum Durchshnittsmotorradfahrer ganz oben und ganz unten etwas überdimensioniert zu sein. :D


    Wie gesagt, nur angucken, nicht kaufen! ;)


    Edit: Mit PSI hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Gibts nur leider nirgends. :(

  • Das Leder ansich ist nicht schlecht bei Dainese.
    Die Nähte halten aber beim Sturz nicht.
    Die müssen doppelt vernäht und geklebt sein und das ist bei der Dainese Stangenware nicht der fall.
    10m auf dem Asphalt rutschen und der Körper erblickt das Tageslicht. Hab da echt schon doofe sachen gesehen.
    Spare lieber noch ein Jahr.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


  • Spare lieber noch ein Jahr.

    OK, dass hört sich nicht gut an.


    Das mit dem Sparen ist nicht der Grund für mein Limet. Eher der Einsatzzweck und die voraussichtliche Einsatzdauer. Denke nicht, dass sich das im nächsten Jahr grundsätzlich ändert.


    Wenn Motorradfahren nur ein Hobby (von mehreren ist), dann fällt es manchmal schwer so viel Geld auszugeben. Wobei ich auf jeden Fall deiner Meinung bin, dass man an der Sicherheit auf jeden Fall nicht sparen sollte. Hatte bisher von Dainese nochmal keine schlechten Nachrichten gehört, deswegen habe ich ja auch damit geliebäugelt.