An alle Motorradfahrer

  • Ich glaube dir sofort, dass für die Renne das Triumphagregat besser ist als der Pani-V2. Aktuell gibt es aber sowieso leider nichts mehr für die Stecke unter 1000ccm, abseits des R4.


    Dann wohnt ihr ja in einer ganz anderen Richtung. :D War mit meiner alten 750 Suzi ab und an auf dem Hockenheimring. Jetzt lässt Zeit und Geld jedoch solchen Spaß in den Hintergrund rücken. Überlege ob ich nächstes Jahr mal ganz vorsichtiger mit meiner SS in Groß-Dölln ein paar Runden drehe. Am liebsten würde ich mir für sowas aber was anderes kaufen. ;) Aber da war es wieder das Geldproblem. :0010: Wobei das Zeitproblem auch nicht zu unterschätzen ist.


    Gimoto würde mich auch interessieren. Wäre glaube ich auch was feines für mich. Wobei ich als Landstraßenfahrer wohl auch da wieder zum Rinderzweiteiler greifen würde. Auf der Renne ist das Beuteltier natürlich um einiges Sinnvoller. Leider gibt es nichts ansatzweise in der Nähe einen Dealer für Gimoto. Allein die Handschuhe würde ich gerne mal ausprobieren. Das billigste aus Berlin wäre es tatsächlich mit Ryanair nach Mailand zu fliegen und dort ins Outlet zu gehen. :0016: Leider wenig Zielführende für „einfach mal umschauen“. ;)


    Kannst ja mal berichten Wie zufrieden seien bessere Hälfte mit dem Italienerantug ist. :0008:

  • Tolle Geschichten, hat Spaß gemacht zu lesen. Man könnte sich kommende Saison mal auf der Rennstrecke treffen und mal ein paar Runden drehen. Bis jetzt war ich mit dem Duce nur auf der Nordschleife, allerdings war es an den meisten Tagen so voll, dass es mir nicht sicher genug war. Man muss schon früh da sein, dann geht es noch, bis die (Möchtegern-) Rennfahrer auftauchen. Ach ja, ich fahre eine Ducati Panigale.

  • Assen am 23+ 24.05 und Oschersleben am 07+08.07 ist schon gebucht.
    Warte noch auf die Termine von Ducati4U, fahre mit denen jedes Jahr in Oschersleben und am NBR auf der GP strecke.


    http://www.ducati-4u.de/trainings.html


    Kannst bei interesse ja im Auge behalten Termine sollten noch vor Weihnachten stehen aber dann auch recht schnell ausgebucht sein.
    Für Rennstreckenneulinge der beste Veranstalter meiner Meinung nach.
    Guides sind kostenfrei.
    Ich kann noch nicht alles buchen was ich möchte da die Termine für die T-Challenge noch nicht fix sind.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Der Preis bei "nur" 140km Reichweite ist echt heftig.


    Da bin ich beim Motorrad doch irgendwie mehr old school und würde mir für den Preis lieber wieder nen Verbrenner holen.


    Wenn die mal so um die 200km schaffen, dann wird es interessant, denn so Tagestouren gehen oft deutlich über die 140km und da zwischendurch nen Zwangsstop einlegen kann schnell nerven.

  • Der Preis bei "nur" 140km Reichweite ist echt heftig.

    Für den Preis würde ich mir ne Panni oder sowas holen. :D bzw. etwas „kleineres“ dazu. Neue Kombi, paar schöne Teile, etc.


    Tagestouren gehen auch gerne mal über 200 km. Habe früher eigentlich bei jeder Tour mal zwischendurch getankt. Aber beim verbrenner sind das 5 Minuten. Dazu dürfte die Säulendichte in den motorradaffinen Gegenden noch schlechter sei, als sowieso schon.


    Abseits der Umweltproblematik mit den Akkus sind meiner Meinung nach E-Motorräder eher was für die Stadt oder das städtische Umland. BTW. für Menschen mit kürzeren Wegen (Arbeitsweg). So interessant die Energicabikes aus technischer Sicht sind, ist hier ZERO einfach die Marke, der ich mehr Potenzial zutraue um in Zukunft ein paar Prozent Marktanteil abzugrasen. Für mich das „bessere“ E-Gesamtkonzept.


    Randnotiz: Ab 2019 wird es einen E-GP mit Energica Bikes geben. Dafür haben sie natürlich das beste Know-How! Und an sich machen die Energica denk ich auf der Rinne dann auch mehr Spaß als die Zero. :evil:

  • Absolut! Die Technik ist auf jeden fall auch bei einem Zweirad interessant. Hier wahrscheinlich aber erstmal nur für den Daily-Driver und nicht für dir Individualisten, die einfach mal so los fahren und schauen wo sie die Strasse hinbringt. Für sowas ist der Verbrenner aufgrund er kurzen „Ladezeit“ einfach mehr Sinn, zumal die Dichte an Tankstellen einfach auf lange sicht dichter sein wird.

  • Moin, ein Patient von mir hat mir gestern eine Mopedzeitschrift mitgebracht (schon schön wenn Menschen wissen, wie man mich glücklich macht).
    Da sah ich sie wieder... Triumph Bonneville Bobber :love:
    Ich glaub das die meisten hier mehr auf Renner stehen aber wer weiß, Vlt gibt es ja doch jemand, der malme Probefahrt auf der Triumph gemacht und mag die Fahrt kommentieren. Wäre rein optisch zumindest eine Überlegung wert, sie mir nächstes Jahr zuzulegen...

  • Für mich wäre eher der Café Racer interessant, aber schlecht schaut die Bobber nicht aus.


    Ein Nachbar von mir ist die T100 gefahren und war begeistert. Traurig war er nur darüber, dass er sie nicht lange fahren kann, da er gut 2m groß ist und deswegen arge Probleme mit seinen Beinen hat.

  • Vlt gibt es ja doch jemand, der malme Probefahrt auf der Triumph gemacht und mag die Fahrt kommentieren. Wäre rein optisch zumindest eine Überlegung wert, sie mir nächstes Jahr zuzulegen...

    Habe tatsächlich auch überlegt die nächstes Jahr mal zur Probe zu fahren. :D Der Caferacer würde mich auch mehr interessieren, aber das T120 Aggregat interessiert mich mehr.


    Die neue Bobber Black soll ja nach den ersten Berichten fahrdynamisch enorm zugelegt haben. Das wäre für mich wohl mal eine Probefahrt wert. 8)


    Edit: Über den Motor kann ja @Minivanfan mehr sagen. Der hat ja Erfahrung mit dem T120er Motor. ;)