So muss das sein. Wenn Fahrer und Motorrad sich eins sind, dann ist das ne tolle Verbindung.
An alle Motorradfahrer
-
-
Hallo ihr Biker unter den Minis
Mein liebstes Hobby ist meine Reapi einen 3 Zylinder von Yamaha. Schöne ausgedehnte Touren haben wir dieses Jahr in der Eifel incl. Nürburgring und Adenau schon gemacht dabei sind 6000 Km zusammengekommen. Hoffe das sich das Wetter noch hält dann ist die Wartezeit bis mein Renny kommt nicht ganz so schlimm.
Allen Zweiradfahrern allzeit gute Fahrt.
-
Schickes Gerät und so ein schöner kurzer Auspuff.
-
Bevor der Duce neben der Emmmmi für den Winter eingemottet wird, noch ein kleines Bild vom letzten Monat. Dieses Jahr habe ich tatsächlich sehr wenig gefahren, knappe 1500 km. Verspreche dem Duce, kommendes Jahr bekommt er mehr Aufmerksamkeit. Der Vorteil, er war immer sauber.
-
Bevor der Duce neben der Emmmmi für den Winter eingemottet wird, noch ein kleines Bild vom letzten Monat. Dieses Jahr habe ich tatsächlich sehr wenig gefahren, knappe 1500 km. Verspreche dem Duce, kommendes Jahr bekommt er mehr Aufmerksamkeit. Der Vorteil, er war immer sauber.
Kannst du auf der auch schon ohne Kupplung schalten?
Sollte man dabei trotzdem vom Gas gehen, oder kann man einfach durch schalten? -
-
@Reapi09 Jetzt dachte ich schon ich bin dir aufgrund deines Fotos und des Namens auf die Schliche gekommen, aber du hast den Thread hier ganz allein gefunden.
Schönes Teil und der Yamaha 3-Zylinder ist eine Wucht. Könnte ich bei einer Probefahrt schon einmal testen.
@Yugo Was eine verdammte Schönheit!!! Schande über dein Haupt. Ich komme zwar auch nur auf 1000, aber das erst seit Ende September.
-
Kannst du auf der auch schon ohne Kupplung schalten?Sollte man dabei trotzdem vom Gas gehen, oder kann man einfach durch schalten?
Schalten ohne Kupplung klappt dank Quickshifter ohne Probleme. Wenn man richtig schnell beschleunigen möchte, den Hahn auf und ohne vom Gas zu gehen durchschalten.
Zitat von der Ducati Homepage:
„Der Ducati Quickshifter ermöglicht nicht nur den Gangwechsel bei Vollgas (rauf), sondern auch das Runterschalten ohne zu kuppeln. Der Automat läßt sich sogar ausschalten oder nur auf den "Upshift" beschränken.„ -
ja die macht richtig Spass.... hoffe auf eine schöne Saison 2018 und das alle gesund und unfallfrei bleiben....noch mal ein paar Fotos von unseren Mäusen.
-
Schalten ohne Kupplung klappt dank Quickshifter ohne Probleme. Wenn man richtig schnell beschleunigen möchte, den Hahn auf und ohne vom Gas zu gehen durchschalten.Zitat von der Ducati Homepage:
„Der Ducati Quickshifter ermöglicht nicht nur den Gangwechsel bei Vollgas (rauf), sondern auch das Runterschalten ohne zu kuppeln. Der Automat läßt sich sogar ausschalten oder nur auf den "Upshift" beschränken.„
Das heißt dann aber, daß Du sehr wohl noch eine Kupplung samt Hebel hast, oder?
Bei den Maschinen mit DSG hast dann ja links schon die Hinterrad-Bremse statt der Kupplung.