An alle Motorradfahrer

  • Hab mal schnell beim A geschaut und das Mittel gefunden.


    Bin mal gespannt wie Deine Erfahrung nach den ersten Touren ist.


    Hab in den Bewertungen nämlich folgendes gelesen:

    Zitat

    Das Mittel ist einfach aufzutragen - kurz einwirken lassen - abreiben - fertig! Leider hält der Effekt nur sehr kurz, nach der darauf folgenden Motorradtour sah der Krümmer bereits nach 100 km fast wieder wie vor der Anwendung aus - sehr schade!

  • Das ist ein weißes flüssiges Zeug, einfach ein wenig auf ein Tuch und dann damit über den Krümmer gehen. Kannste auch etwas einwirken lassen und dann abwischen bzw. auspolieren. Funktioniert auch bei Krümmern, die nicht so glatt sind, sondern eher etwas rauer von der Oberfläche (wie bei der XJ6). Immer wieder ein geiles Endergebnis. Möglichst Handschuhe bei der Anwendung tragen.

  • Hab mal schnell beim A geschaut und das Mittel gefunden.


    Bin mal gespannt wie Deine Erfahrung nach den ersten Touren ist.


    Hab in den Bewertungen nämlich folgendes gelesen:

    Also bei der XJ6 hält der Effekt seit einigen 1000 km an. Na gut, die XJ6 ist ja auch kein Heizgerät. Ich werde es bei der FZ1 mal testen.
    Kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten Touren mit der FZ1:


    Der Sound (Ansauggeräusch und Auspuff) ist der Oberhammer. Mein Bruder hat mir die FZ1 auf der Landstrasse vorgeführt. Dank MIVV GP Carbon Endtopf bollert der Auspuff ganz ordentlich. Standgeräusch ist aber im gesetzlichen Rahmen (eingetragen sind 95 dBA, gemessen 95-100 dBA, allerdings in der Garage, also innerhalb der gesetzlichen Toleranz). Hört sich an wie eine Supersportler. Die Gasannahme ist ziemlich giftig, das Anfahren muss ich noch etwas üben. Der lange erste Gang ist für's Anfahren nicht gerade förderlich. Wenn die 100 km/h erreicht sind, geht es auch im 6. Gang ordentlich vorwärts. Durch den 190er Hinterreifen etwas mühseliger in die Schräglage zu bringen, als bei der XJ6 mit Ihrem 160er Hinterreifen. Das Fahrwerk schafft Vertrauen in schnellen Kurven. Die Wheeliegefahr in den unteren Gängen ist geringer als erwartet. Ich lege mich beim starken Beschleunigen aber auch immer etwas nach vorne, um mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bekommen. Beim Beschleunigen kann ich mit einer Aprilia RSV Mille Factory (V2) oder Kawasaki Z1000 locker mithalten. Die Fußrasten habe ich bisher noch nicht zum kratzen gebracht. Aber erstmal langsam an die neue Maschine gewöhnen. Die Bremsen von der R1 beißen ordentlich zu, Stoppies sind kein Problem. Der Verbrauch (7-8 l) ist deutlich höher als bei der XJ6 (5 l), von nix kommt nix. Demnächst muss ich mal die Höchstgeschwindigkeit messen. Bei der Abholung hat es lt. Brüderchen "nur" für 240 km/h gereicht mit dem Serienauspuff. Vielleicht war das Exup-System (Klappe im Auspuff) nicht richtig eingestellt oder die Tankentlüftung zu oder Brüderchen zu schwer, Gegenwind, keine Ahnung. Der Vorbesitzer hatte für den TÜV den Serienpott wieder angeschraubt, weil der MIVV eventuell zu laut wäre. 260 km/h sollte die lt. Yamaha-Mechaniker schon laufen (eingetragen sind 252 km/h). Beim Beschleunigen scheinen aber alle Pferdchen da zu sein. Der Windschutz ist schlechter als bei der XJ6. Die Klamotten werden auch dreckiger. Ich überlege noch, eine höhere Scheibe anzuschrauben. Für den kommenden Winter stehen eventuell noch zusätzliche Modifikationen an: Stahlflex-Bremsleitungen, andere Brems- und Kupplungshebel, kleineres Ritzel, Motor einstellen, je nach Laufleistung noch neue Reifen. Diese Woche kommen noch Halter für die SW-Motech Satteltaschen Blaze dran.
    Hier noch mal ein Foto vom letzten Sonntag (Krümmer noch goldfarben):

  • Kurzfristig noch einen Platz für das 1Tages Endurotraining am 07.05. im BMW Enduropark Hechlingen bekommen. Freue mich schon wie Bolle eine LeihQ durchs Gelände zu scheuchen. Wäre mein drittes Mal, letztes Mal war glaube ich 2008.
    Muss nur das Wetter etwas trockener werden, der Spaß ist aber eh garantiert.


    Cheers
    ALumni