An alle Motorradfahrer

• @sunny71 An Undichtigkeiten und den Tank habe ich gar nicht gedacht. ;( Misst... Wie gesagt, ich spreche ja nächste Woche erst einmal mit dem Besitzer über meine Pläne. :D Eine spitz gemachte 900er hat der Schrauber noch bei dich rum stehen. Damit ist er früher auf die Strecke.

@Arnoldo Das mit dem Knieschluss habe ich gestern auch fest gestellt. Leider sich das mit der Größe. Der Kniewinkel ist schon sehr sportlich. Für meine Größe habe ich zwar kurze Beine, dafür aber auch stramme Wadeln. Mit dickem Leder an könnte es da schon eng werden. ;)

• @01goeran Asche über mein Haupt. Ich glaube ich habe die Evolution der mittlerweile Mittlere Z unterschätzt. Hatte die genauen Daten noch gar nicht unter die Lupe genommen und dann diesen Bericht gelesen: http://www.motorradonline.de/e….811578.html?preview=true

Z800 -> Z900
    113PS -> 125PS
    83Nm -> 99Nm
    231kg -> 210kg

Die puren Daten sprechen von einem Zerstörer in der Klasse. 8)

• zum Glück ist meine nicht in der Liga :tired:

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

• ... und gut sieht sie auch noch aus - richtig gut! :thumbup: Der Sound aus dem Video ist auch genial! Dieses KAWA-Brüllen erkennst Du zwischen dem Heulen der anderen Wölfe immer...

• @sunny71 Hab irgendwann die letzten Tage schon ein Video gesehen von 1000PS und musste gestern noch einmal an den Ansatz eines "Stadtbikes" denken und gäbe mich an das Video erinnert.

Die Triumph Street Cup
    [Blockierte Grafik: https://www.revzilla.com/blog_content_image/image/32356/hero/Street_Cup_top.jpg]
    Quelle: www.revzilla.com

Das wäre glaube ich zur Zeit mein Favorit für so ein Urban-Bike. Der Street Twin Motor mit 55PS ist völlig ausreichen und mit 80Nm kommt man an der Ampel sicher gut vom Fleck. 8)

Was mich bei dem Video besonderes in Erinnerung geblieben ist, war die Erwähnung der Drehmomentenunterstützten Kupplung. Was das genau ist weiß ich gar nicht, aber nach der Aussage von Zonko soll die Butterweich sein, was einem in der Stadt echt zu gute kommt.

Und das wichtigste: Ich finde sie Bildhübsch! :love:

• Da hast du meine volle Zustimmung!

Was Triumph grade auf dem Markt hat ist für mich ganz grosses Kino, kennen keinen anderen Hersteller der so viele Variationsmöglichkeiten bietet.
    Auswahl an Modellen und Zubehör um sich was #Eigenes# ist m. E. unschlagbar.

Selbst ich als überzeugter Ducati Anhänger muss dauernd in diese Richtung schauen.

Der Bobber mit hohem Lenker oder die Scrambler.... :love:

Es muss ja nicht immer nur Leistung, PS oder Elektronik sein, was den Reiz ausmacht!

Deren Webseite lädt zum verweilen ein..... :thumbsup:

• Nachdem ich Gestern auf Fb gelesen hatte, dass der örtliche Ducatihändler nun auch die neuen M1200er da hat bin ich vorhin mal (zufällig) bei ihm vorbei gekommen. ;)

Ich muss sagen, dass die doch schlanker Silhouette der Monster echt gut tut. Hat wieder mehr von der M11er Reihe. Der anwesende Verkäufer war jedoch nicht wirklich vollends von seinem neuen Euro4 Produkt überzeugt. :D

Für mich jedoch ein No-Go: Die neuen Armaturen! Sieht im Vergleich zum letzten Jahr schon echt komisch aus, auch wenn der qualitative Eindruck Live doch ein bisschen besser ist als auf den Fotos die ich bisher gesehen habe.

Als wir dann so ein bisschen über alte und neue Monster philosophiert haben, hat er mir quasi gesagt ich solle mir die Alte holen. Dank Euro4 fehlt der neuen etwas. Selber sagte er jedoch, dass man noch Erfahrung mit der neuen sammeln muss. Wehmütig hat er dann noch Euro5 erwähnt, welche anscheinen in ca. 3 Jahren dann auf uns zukommt. 8o

Insgesamt hat mir die 15'er M12s Stripes, die ich damals zur Probe hatte (und die immer noch zum Verkauf steht) im Vergleich zur Neuen irgendwie besser gefallen. :/ Mal schauen was die Zukunft für Ducati und mich noch so zu bieten hat. :D