Oh, ich kenn nur die, die wir selbst so hingebaut haben.
An alle Motorradfahrer
-
-
Himmel, die geschlossene Kettenführung... - oder WAS ist das? Sieht genial aus!!
-
Zum Thema etwas älter und Ducati habe ich noch ein Thema. Ein trauriges!
Einer meiner Chefs lässt diese Schönheit seit rund 7 Jahren (ANGEMELDET) verstauben!
Habe mir Gestern letztendlich vor genommen nächste Woche mal wieder mit ihm über das Thema zu reden. Mein Plan: auch kümmere mich drum, dass das Bike zum Schrauber kommt. Der schaut sich an was es kostet die wieder Fit zu machen und dann entscheidet der Chef was damit gemacht wird. Alles ist besser als weiter verstauben zu lassen.
-
Eine Schande, der Chef gehört gefeuert;-)
Aber guter Plan, langsam an die Nervgrenze herantasten und dann mal schauen.Cheers
ALumni -
Echt?
Soll er Sie Dir als Leihgabe geben und Du kümmerst Dich drum.
-
Die Nervgrente habe ich schon abgetastet. Über die letzten 2-3 Jahre habe ich das Thema immer wieder abgerissen. Mittlerweile winkt er nur noch ab und seufzt kurz im Gedanken an alte Zeiten.
Ende letztes Jahres habe ich ja aber den Schrauber von ihm kennen gelernt und ich weiß, dass das kein großer Aufwand wäre, dass die Maschine zu ihm kommt. Und nächste Woche mache ich Nägel mit Köpfen und sage ihm einfach was ich machen will. Dann sagt er entweder OK oder nicht.
Aber das kann echt kein Dauerzustand sein (obwohl es das ja eigentlich schon ist). Gestern mal wieder abgedeckt (Bild oben) und dabei gesehen, dass er das Band von der WDW an der Lenkerbrücke hat. Die Supersport ist einfach zu schön und hat schon zu viel erlebt als ihr so einen Lebensabend zu geben.
Edit: Das Hauptproblem ist, dass die 750SS auf dem Gebrauchtmarkt echt günstig zu haben ist. Aber jetzt weiß, dass da ein paar gute Teile verbaut sind und bin mir sicher, dass es nicht ZU teuer ist sie wieder in einen Zustand zu bekommen, in dem sie wieder das Wert ist, was ihr zugesteht.
-
War gestern bei Sonnenschein das erste Mal auf der Piste dieses Jahr. Nur ne kleine "Installation Lap", wie man in der F1 sagt .
Die Hübsche stand seit Ende November (ohne Batterie abklemmen) in der Garage und lief aber sofort an.
Bei Triumph gibt es übrigens ne Rückrufaktion für die neuen Twins (Thruxton, Bonnie, Street Twin, Street Cup..). Muss meine auch zum Freundlichen bringen; es könnte wegen eines Montagefehlers scheinbar Benzin in den Hauptkabelbaum gelangen und sich dann entzünden. Vielleicht brauche ich ja noch feuerfeste Unterwäsche.. -
Vielleicht brauche ich ja noch feuerfeste Unterwäsche..
Na das hoffen wir doch mal nicht.
-
Zum Thema etwas älter und Ducati habe ich noch ein Thema. Ein trauriges!
Einer meiner Chefs lässt diese Schönheit seit rund 7 Jahren (ANGEMELDET) verstauben!
Habe mir Gestern letztendlich vor genommen nächste Woche mal wieder mit ihm über das Thema zu reden. Mein Plan: auch kümmere mich drum, dass das Bike zum Schrauber kommt. Der schaut sich an was es kostet die wieder Fit zu machen und dann entscheidet der Chef was damit gemacht wird. Alles ist besser als weiter verstauben zu lassen.
Die schöne Sissie.....
Das kann leider / wird schnell Teuer werden nach langer Standzeit, beide Zahnriemen, Reifen, Flüssigkeiten....evtl noch der Tank von innen gerostet, Gabel oder Federbein undicht usw...tolles Projekt aber die Kosten können leider sehr hoch werden. Verdient jedoch, hätte sie es! Schade das es nicht die 900er ist, besser noch als SL / Superlight....
-
@F55-WW14: WOW! Eine "alte" Supersport! Genial! Ran an den Speck, aber - yep - die Standzeit wird dem Geldbeutel Einiges abverlangen... - tippe so auf min. 1.400,-- ... - aufwärts!
Aber ein geniales Teil! Die Nachfolgerin von ihr war auch sehr schön: Während meiner Fahrschulzeit bin ich damals von Händler zu Händler und habe mich u. a. bei Ducati in Bochum auf die nagelneue Nachfolgerin gesetzt; SOFORT war ich "on". Dieser Knieschluss! EINMALIG!
Gekauft habe ich dann aber - wegen meiner Größe - eine 2004er Speedy >>>