An alle Motorradfahrer
-
-
Yamaha hat 2016 BMW an insgesamt zugelassenen Zweirädern über 50 ccm überholt.
Yamaha: 24.365 Stück
BMW: 23.986 StückDie nächsten sind dann Honda, KTM und Harley.
Beitrag: http://www.motorradonline.de/m…assungen-2016.809610.html
Ich selbst finde Yamaha auch gut nur der Artikel ist, meiner Meinung nach, mit der Falschen Überschrift"Sieht man sich diese Zahlen jedoch im Vormonat an, also von Januar bis November 2016, verschiebt sich das Bild deutlich: 20.874 neu zugelassene Yamahas, 23.247 neu zugelassene BMWs (ebenfalls laut KBA). Demnach bekamen also allein im Dezember noch 3491 Yamahas mal schnell ein Kennzeichen ans Heck geschraubt – eine für den deutschen Winter gelinde gesagt äußerst ungewöhnliche Menge."
Anscheinend ist die Euro4 für Yamaha überraschend gekommen bei so viel Strategischen Zulassungen...
-
Das wird definitiv ein Effekt sein.
Mein Händler hat auch noch alles aus dem Laden haben wollen, damit er keine selbst zulassen muss.
-
@Fuchser505 Den Absatz habe ich glatt übersehen.
Aber das ist eindeutig ein Effekt und dazu ein einmaliger. Bin mir sicher, dass das nicht dafür war um BMW zu überholen. Yamaha hatte sicher ca. 3491 +- 50 Euro3 Leichen im Keller, die noch schnell ein Kennzeichen brauchten um Bestandsachutz zu haben.
BMW ist was das angeht Problemlos.
-
Yep, ich denke auch, dass es darum ging...
Habe am WE die diesjährige Trainings- und (Alpen-)Tourensaison gebucht: Zwei Renntrainings, im Juni nochmal 10 Tage in die Seealpen (einfach genial und analog zum Alpen Masters 2016) und im August eine Woche Trentino mit unserem festen Team.
Weiß nur noch nicht, wie ich die Zeit dazwischen füllen soll. Die Runde auf der Münsterländer "Hausstrecke" ist irgendwie mau. Vielleicht mal Wochenendtouren in Eifel, Harz, Weserbergland & Co. ...
-
Harz ist toll! Falls Du dort ne Übernachtung einplanst, dann sag Bescheid, vielleicht komm ich dann spontan dazu.
-
Ach was... - da machen wir ein ganzes Wochenende draus! Würde mich freuen! @F55-WW14 und @Fuchser505 und all` die anderen MINI-Biker dazu!
The MINI-Forum on the Ride!
DAS wär's noch, Leute! Wow!
-
Die Idee ist toll. Für ein nettes Bike bin ich am Wochenende dann rd. 350 Euro los. Die inkl. Kilometer reichen aber gerade mal bis in den Harz und zurück. Alles dort sind Mehrkilometer, also noch einmal rd. 200 Euro. Dazu dann etwa 125 Euro Benzin und zwei Übernschtungen. Puuuh... Ganz schön viel Schotter für ein Wochenende.
Aber Spaß würde es machen.
-
Im Harz gibt es doch sicher auch eines zum leihen, da reiste halt mit MINI an.
-
Eine standesgemäße Anreise, fürwahr!!
Mein Nachbar (früher Tourguide beim action team) schwört mit seiner Frau absolut auf diese Location: www.villa-loewenherz.de