An alle Motorradfahrer

• Ich war mir eigentlich sicher, dass ich mit dem Shoei NXR unter dem Arm nach Hause komme, den gab's unbemalt für 409,- bei Tante Louise.
    Dann ist mir aber plötzlich der Shoei GT-Air ins Auge gefallen, genauso bequem, gerade mal 70 Euro mehr und dafür Ratschenverschluss statt DD und eingebaute Sonnenblende inkl.
    Bis 5. Oktober (Intermot-Aktion) gab's dazu einen 100-Euro-Gutschein zum Download, also bin ich insgesamt bei 379,- gelandet... 8)

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Das ist ein richtig guter Preis für den GT. :thumbsup:

Da ich nicht so auf unbemalt stehe weiß ich, dass ich immer ein bisschen mehr in die Tasche greifen muss. Uni kommt für mich nur infrage, wenn es den gewünschten Helm in keinem mir ansprechen Design gibt. ;) Und selbst dann wäre bei mir mit maximal 1%-iger Unsicherheit einen Uni-Weiß. :D

• Och ja, mittlerweile gibt es (speziell auch von Shoei) ganz witzige Designs, weniger papageienmässig, dafür edel und matt.
    War tatsächlich kurz am überlegen, habe mir dann aber nochmal meine Duc angesehen - vom Lack bis hin zu den Reifen - alles schwarz! 8o
    Dann war die Sache doch wieder klar... :D

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Ich hatte 448 Euro inkl. selbsttönendes Visier für den uniweissen NXR bezahlt, das klare Standard-Visier vom Helm natürlich inklusive. Wer eine 1A-Beratung für Motorradklamotten sucht, dem kann ich den Zweiradmarkt in Essen besonders ans Herz legen. Auch preislich immer sehr interessant. Service ist ebenfalls top. Bei den grossen Ketten wie Polo oder Louis gerät man nicht immer an "Fachpersonal", da arbeiten auch schon mal Aushilfen.

• Da kann ich nur zustimmen. Hattte in KA auch immer auf einen der nicht großen Ketten gesetzt. Auf Google findet man hier in Berlin tatsächlich aber fast nur die Großen. Mir fällt sonst nur die Bikeforce ein. Da wollte ich schon lange mal hin, da ich auch viel gutes von denen gehört habe. Aber die Diebe recht weit weg von mir, so dass es sich bisher nicht einfach mal so ergeben hat. Wenn ich mal wieder neues Leder (für Anzug oder Schuhe) brauche, dann muss ich aber ehe nehmen was gibt. Da bin ich recht eingefahren auf Marken. :whistling:
    Edit: Und bei Helmen muss ich meist eh auf das Internet zurück greifen, da es meine gewünschten Dekore meist nicht im Handel gibt. Die haben sich doch sehr auf gewisse Randbedingungen eingeschossen. Blöde freie Marktwirtschaft. :D

• @R6-Machine
    Wo ist denn der "Zweiradmarkt" in Essen? Das klingt gut!

@F55-WW14
    Habe hier ein getöntes Visier für den Race gefunden, aber leider kein selbsttönendes:
    http://www.leebmann24.de/visie…d-fuer-bmw-helm-race.html

Den DD-Verschluss versuche ich auch immer auf die von Dir beschriebene Weise zu öffnen, Martin, aber bei jedem dritten Öffnen rutscht das Band mit dem Druckknopf dann doch aus den Metallbügeln. Weitere "Schwierigkeit": Nach dem Zuziehen den Druckknopf zu schließen, weil die Aufnahme irgendwo hinter dem Kinnschoner liegt und ein ausgefädeltes Band einzufädeln, während die Murmel auf dem Kopf sitzt, ist schon erhöhter Schwierigkeitsgrad! ^^

Aber es gilt eben: Jeder, wie er mag und der DD wurde auch als sicherer eingestuft, obwohl ich persönlich nicht glaube, dass sich eine Ratsche so einfach lösen wird...

• @F55-WW14
    Habe hier ein getöntes Visier für den Race gefunden, aber leider kein selbsttönendes:
    http://www.leebmann24.de/visie…d-fuer-bmw-helm-race.html

Getönte Visire ist für mich ein No-Go im Motorradalltag. Ich mag es einfach nicht wenn ich plötzlich im halben Blindflug bin, wenn die Sonne aus irgendwelchen Gründen mal weg ist.