freundliches Mattschwarz...
Ich glaube Shoei habe ich auch schon lange nicht mehr probiert. Muss ich mir glatt mal die Produktpalette anschauen.
freundliches Mattschwarz...
Ich glaube Shoei habe ich auch schon lange nicht mehr probiert. Muss ich mir glatt mal die Produktpalette anschauen.
Cool, @Zintenquirkel! Sieht sehr gut aus!
Im Nachhinein hätte ich meinen BMW-RACE auch in schwarz matt nehmen sollen... - ist cooler, als das Black-Matrix-Dekor und passt auch zu meiner Street-Fighter-Kombi aus schwarzem Leder! Nun ja...
Mein erster Helm war ein SHOEI und der hat mir nie so richtig gepasst! Die haben eine sehr runde Kopfform...
Bei den Helmen ist es wie bei Töpfen. Zu jedem gibt es einen Deckel.
Ich habe mir letztens einen weissen Shoei NXR gegönnt. Dazu noch ein selbsttönendes Visier. Also kein Gehampel mit Sonnenbrillen mehr oder höheres Gewicht durch Sonnenblendenmechanik. Echt genial, wenn auch teuer.
Selbsttönendes Visier?
Klingt sehr gut. Ist die Tönung denn auch stark genug?
Ja das geht bis ganz schwarz. Da kannst du in den Flutlichtmasten vom Fußballstadion reinschauen und siehst nur kleine Punkte.
Ich hatte mal ein getöntes Visier wenn du da nachts unterwegs bist kannst du nur offen fahren weil du sonst nix siehst.
Selbst tönendes Visier??? Wow, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht (Dauer, Farbton, Haltbarkeit, ...). Danke!
Haltbarkeit weiss ich noch nicht. Wenn man einen Sonnenuntergang entgegenfährt muss man wahrscheinlich ähnlich wie bei einer Sonnenbrille ein wenig aufpassen. Die Tönung ist wirklich sehr angenehm, die Reaktionszeit wirklich kurz, nur wenige Sekunden. Bei Dunkelheit komplett klar und hell und bei starkem Sonnennschein sehr dunkel, fast schwarz. Ein Gesicht ist dann quasi nicht zu erkennen. Anbei ein paar Fotos. Die Sonne schien gerade nicht sehr stark.
Tatsächlich eine Überlegung Wert. Aber wie du schon sagst, nicht unbedingt günstig.
Ein NXR in einem Dekor das mir gefällt finde ich für 500,-. Das selbsttönende habe ich bei Louis für dann noch einmal 150,-. Wären dann 650,- ohne Kommunikationssytem. Dafür hat man aber sicher einen genialen Helm.
Neben dem NXR hat bei Shoei dann nur noch der X-Spirit III einen DD-Verschluss. Da ist man dann noch einmal 300,- bis 400,- mehr los. Gibt aber auch genial Dekors.
Ein ist klar. Probieren muss ich den NXR auf jeden Fall mal von der Passform her.
Ich habe 110 Euro im Zweiradmarkt Essen bezahlt. Scheint aber derzeit ausverkauft zu sein. Bei Ebay habe ich nichts gefunden.